Empfehlung WPC für Gartensitzplatz

sunseeker

Mitglied
16. März 2008
145
2
18
Hoi zäme

Wir wollen unseren Gartensitzplatz renovieren, der bisher mit Holzdielen belegt war. Neu wollen wir WPC-Dielen verwenden und sind auf der Suche nach guter Qualität.

Welche Marken könnt ihr empfehlen?

Beste Grüsse

sunny

 
Lieber Sunseeker

Ich würde Dir anstelle dessen Accoya empfehlen. Dies ist ein absolut geniales Plantagenholz. Schau mal im Internet nach. Preis nicht wesentlich höher, aber mit wesentlichen Vorteilen gegenüber dem "Plastik".

Schönes Weekend, Urs Tischhauser

 
  • Like
Reaktionen: isitom und schnake89
Salü zusammen

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie man mit dem "Plastik" glücklich werden kann. Die Nachteile sind doch wesentlich.

Bin aber vermutlich voreingenommen. Liebe halt meinen schweizer Lärchenholzrost mit allen seinen Nachteilen

 
Accoya ist für uns auf jeden Fall auch eine Alternative. Könnt ihr einen Lieferanten / Terrassenbauer im Raum Zürich empfehlen, der gute Preise bietet?

 
Bin auch gerade auf der Suche nach Informationen, für unseren Hausbau. Wir sind da noch in einer sehr frühen Phase und erst am überlegen und planen.

Für die Terrasse könnte ich mir hier aber sehr gut dieses Accoya vorstellen. Ich stelle mir da auf jeden Fall etwas vor, was man sehr einfach z.b. mit einem  HOCHDRUCKREINIGER  sauber bekommt. Auf den Knien rumrutschen und scheuern ist da nicht so unser Ding. So waren wir ja bisher bei Steinplatten. Aber dieses Accoya klingt auf jeden Fall mal sehr interessant und ich werde mich da mal weiter schlau machen.

Noch sind ja da alle Möglichkeiten offen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Werde Euch am Montag die grössten Deutschweizer Händler für Accoya angeben können. Weiss allerdings nicht, ob ihr bei denen direkt einkaufen könnt. Habe dies als Architekt über lokale Zimmereibetriebe fertig montiert anbieten lassen.

Schönen Sonntag, Urs

 
Habe Euch die Händler von Accoya auf Sunseekers Thread "Accoya Terrassendielen aufgelistet.

Wünsche Euch einen guten Wochenstart, Urs

 
Wir werden auch bald eine WPC terasse verbauen, müssen uns aber noch zwischen Megawood und Neomat entscheiden, je nachdem welche farbe besser zu unserem hauspasst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit Megawood nach einem Jahr noch sehr zufrieden. Wir haben eine Terasse, teilweise unter Balkon und Loggia, alles zusammenhängend. Dort wo es vom Regen nass wird haben wir eine leicht heller Farbe als in der Loggia. Aber das ist vor allem Dreck, denn man auch mal wegspülen sollte...

Gruss, Xcoder

 
Das Thema "WPC" ist hier im Forum natürlich nicht neu, weshalb man ggf. auch die Suchfunktion bemühen darf....

 
Hallo sunseeker

WPC und nackte Füsse vertragen sich bei Sonneneinstrahlung überhaupt nicht.

Da kannst du Spiegeleier braten ! Darum kommt mir WPC nicht ins resp. ums Haus.

Gruss moudi

 
Kann ich nicht bestätigen. Bei kann die Sonne auf einen grossen Teil der Terrasse voll hinbrennen. Es wird heiss, aber nicht so dass es schmerzhaft ist. Auch die Kinder lassen sich nichts anmerken. Im Bereich vor den Raumhohen Fenstern wo die Sonne noch auf die Terrasse reflektiert wird, wird so heiss, dass man nur ungern stehen bleiben kann. Ich habe auch öfters ein Sonnenbad direkt auf der Terrasse genossen. Unser Megawood ist die Version naturbraun. 

Gruss, Xcoder

 
Das Thema "WPC" ist hier im Forum natürlich nicht neu, weshalb man ggf. auch die Suchfunktion bemühen darf....


Genau das habe ich versucht...  0 Ergebnisse gefunden - Ich weiss nicht, ob das nur mir so geht, aber die Suche funktioniert irgendwie überhaupt nicht. Oder nutze ich die falsche Suche? (kleines Feld oben rechts in dem "Suche..." steht? schon peinlich, wenn ein Webentwickler so etwas fragen muss)

Wir sind auch gerade daran unsere Terrasse neu zu planen. Unser Gartenbauer empfiehlt Western Red Cedar. Meine Frau möchte gerne WPC. Ich eher die Zeder. Wenn wir vergleiche anstellen hat irgendwie immer das WPC die Nase vorn.

Könnt Ihr mir nochmals kurz die grössten Nachteile von WPC erläutern (oder entsprechende Links im Forum senden). Herzlichen Dank.

 
Wenn Du den Suchbegriff "WPC" mit dem Wort "Terrasse" ergänzt... zeigt es Dir entspr. viele Themen an.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven