Enagdiner

Peider

Donator
17. Jan. 2009
63
0
0
50
Hallo Zusammen

Nach doch schon etlichen verfassten Beiträgen sollte ich mich auch mal vorstellen.

Mein richtiger Name ist ebenfalls Peider und ich wohne in Zuoz im Engadin.

Verheiratet, 2 Kinder (2 und 4).

Gelernter Elektriker, 9 Jahre bei der Securitas tätig, nun schon seit ein paar Jahren Nachtportier in einem Spital.

Nebenbei Präsident des lokalen Schützenvereins und Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Plaiv.

Nun sind wir am Hausbau drann. Im Engadin reicht das Geld natürlich nur für eine Eigentumswohnung und nicht für ein eigenens Haus... ;-)

Wenn jemand mehr wissen möchte: einfach fragen!

Hallo Peider.. Engadiner

Egal ob Wohnung oder Häuschen im Grünen.... viel Erfolg!

Mein richtiger Name ist ebenfalls Peider und ich wohne in Zuoz im Engadin.

Verheiratet, 2 Kinder (2 und 4).

Gelernter Elektriker, 9 Jahre bei der Securitas tätig, nun schon seit ein paar Jahren Nachtportier in einem Spital.

Nebenbei Präsident des lokalen Schützenvereins und Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Plaiv.

Nun sind wir am Hausbau drann. Im Engadin reicht das Geld natürlich nur für eine Eigentumswohnung und nicht für ein eigenens Haus... ;-)

Wenn jemand mehr wissen möchte: einfach fragen!
Da habt Ihr Euch ein sehr schönen Ort zum bauen und wohnen ausgesucht!

War in den achtziger Jahren mal für eine kurze Zeit in Zuoz... habe damals unterhalb des Bahnhofes gewohnt, aber dieses Quartier wird sich seit damals sicher auch verändert haben.

Das gebiet unterhalb des Bahnhofes hat sich verändert, resp. verändert sich gerade (mit dem Bau des Hauses)...

:-)

Darf ich fragen wo Du denn gewohnt hattest, Gebiet Vuorcha oder Dorta?

Das gebiet unterhalb des Bahnhofes hat sich verändert, resp. verändert sich gerade (mit dem Bau des Hauses)...

:-)

Darf ich fragen wo Du denn gewohnt hattest, Gebiet Vuorcha oder Dorta?
Lang lang ist's her seit ich in Zuoz war.

Das war unter den Geleisen der RhB durch gleich rechts, damals das zweite Haus. Links vom Haus waren da glaub noch 4 od. 5 Garagen angebaut. Das war im Gebiet Vuorcha, will jetzt hier nicht die Chesa "Bezeichnung" nennen. Ich denke Du weisst wo ich meine...

Ich glaub das ist das Haus, wo ich momentan eingemietet bin...

(aber nur noch bis nächsten Sommer!)

Sachen gibt's!

Ich glaub das ist das Haus, wo ich momentan eingemietet bin...

(aber nur noch bis nächsten Sommer!)

Sachen gibt's!
ja sachen gibt's... so klein ist die welt... würde ich mich dort heute noch auskennen? oder ist das ganze heute überbaut?

Naja, es sieht doch schon einiges anders aus.

Vor dem Haus gab es damals eine Bahnunterführung. Die ist beispielsweise seit weg!

Aber am besten schaust du einmal auf Google Earth, ist zwar auch nicht mehr ganz aktuell aber sicherlich interessant...

Schöne Grüsse, Peider

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123