Ende März bekomme ich einen Feigenbaum!

Alcyon

New member
30. Sep. 2005
5
0
0
Mein schöner Garten soll noch schöner werden: Ende März bekomme ich einen Feigenbaum. Das schon etwas grössere Exemplar - ca. 2 Meter - trägt beim Setzen bereits Früchte und wird vom Gärtner gepflanzt. Meine Fragen: hat jemand Erfahrungen mit diesem Baum? Was ist zu beachten und wie schnell wächst so ein Baum? Besten Dank für alle Antworten. Alcyon

Hallo Alcyon

Ein Feigenbaum verschönert auf jeden Fall den Garten. Die Feigen geben dem Garten ein mediteranes Flair. Ich weiss leider nicht was für eine Feigensorte du bekommst. Es gibt verschiedene Sorten die bei uns winterhart sind und Temperaturen bis -15 Crad ertragen. Feigen lieben sonnige , geschützte und warme Standorte. Ich empfehle dir in den ersten 2 Wintern den Baum so gut als möglich mit Winterfliess einzupacken damit er nicht erfriert bis er richtig durchgewurzelt ist. Giesse ihn regelmässig damit er gut anwächst. Pflegetips kann dir sicher der Gärtner geben. Feigen sind robust und nicht krankheitsänfällig.

Viel Spass mit Deinem Feigenbaum.

Gruss

Tanja Schmid

Hallo Tanja

Besten Dank für Deine Antwort. Winterfliess sowie das regelmässige giessen nehme ich mir zu Herzen.

Viele Grüsse

Alcyon

Statistik des Forums

Themen
27.607
Mitglieder
31.826
Neuestes Mitglied
miang@123