Endlich, das Baugesuch ist eingereicht

wottau

Mitglied
10. Jan. 2008
137
0
0
Ich kann Euch sagen, das war eine zähe Geburt!

Die Planungsphase hat doch tatsächlich 5 Monate gedauert. Und vor 5 Wochen haben wir noch einen grundsätzlichen Wechsel von einem GU zu einem Architekten vollzogen. Aber das hat sich echt gelohnt...finden zumindest wir.

Das Ergebnis zeigt der Anhang. Visualisierungen sind in der Gallerie zu sehen.

Jetzt geht hoffentlich mit der Bewilligung alles glatt!

UG.pdf

EG.pdf

OG.pdf

Anhänge

Das wünsche ich Euch auch!

Wir sind ja fast gleichzeitig in den "Startlöchern"!

Liebe Grüsse

Hallo wottau

Herzlichen Glückwunsch. Hoffen wir mal, dass die Bewilligung schnell eintrifft.

Wieso meinst Du im Speziellen, dass sich der Wechsel von GU zu Architekten gelohnt hat? Finanziell? Von der Kreativität? Von der Beratung? Ich befinde mich zurzeit auch in dieser Phase GU vs. Arch - wobei ich klar zur Variante Arch & Bauleiter tendiere.

Gruss,

Serge-CH

Hoi Serge

ganz bestimmt haben wir jetzt ein viel attraktiveres Haus. Vom GU kam von der gestalterischen Seite herzlich wenig.

Zudem sollten auch die Kosten tiefer ausfallen

Hoi Serge

ganz bestimmt haben wir jetzt ein viel attraktiveres Haus. Vom GU kam von der gestalterischen Seite herzlich wenig.

Zudem sollten auch die Kosten tiefer ausfallen
Endlich jemand der es auch so sieht wie ich.

Wünsche viel Glück in der Bewilligungsphase. Wir hatte das im Februar weniger, hatte leider eine Einsprache. Wurde aber grösstenteils abgeschmettert. hat aber ca. 30 Tage Verzögerung gegeben.

Unser Arch hat erst danach die genauen Baupläne erstellt und an den Detailplänen arbeitet er noch.

Hallo wottau

Ja, denke auch, dass das am Schluss besser kommt mit einem Arch als mit einem GU. Meinem Arch kann ich auch am Wochenende anrufen und Ideen besprechen...

Einsprachen sollten wir eigentlich keine haben, da wir die Ersten auf beiden Parzellen ca. 5000m2 sein werden...

Gruss,

Serge-CH

Hallo "Hausplaner"

Ein Fertighaus quasi ab Stange ohne grosse Abänderungen und spez. Wünsche ist mit einem GU einfacher zu realisieren.

Liebt der Kunde jedoch die Auseinandersetzung mit den Detaillösungen und will sein eigenes Traumhaus, ist sicher der Architekt mit entsprechender Bauführung der richtige Partner.

Schon in der Anfangsphase entscheidet sich ob die "Chemie" stimmt. Der persönliche Kontakt und das Vertrauen sind hierbei die entscheidenden Faktoren.

Andy

@wottau

deine grundrisspläne sind ja mega top und grosszügig./emoticons/default_ohmy.png

gefällt mir sehr.

bist du autosammler?

mit welchem GU wolltest du zuerst bauen? wird dein haus massiv oder mit holzsystem gebaut?

gruss patrick76

patrick76, danke für die Blumen.

Ja, an Platz sollte es uns künftig tatsächlich nicht fehlen. Müssen die aktuelle Enge etwas kompensieren /emoticons/default_wink.png

Sammler ist etwas übertrieben. Einfach etwas ausser der Norm...

Wir hatten mit Kobelt losgelegt. Fairerweise muss gesagt sein, dass zur Grundrissgestaltung von da auch gute Ideen gekommen sind.

Es wird Massivbau werden. Wir hatten auch Marti angefragt, der wollte uns aber keine Offerte für Holzbau machen.

@wottau

sehr schöne Grundrisse. Gefällt mir sehr.

Habt Ihr auch eine Seitenansicht des Hauses. Würde mich sehr interessieren.

Gruss

Ritchie

Ah, ja, vielen Dank.

Am falschen Ort gesucht. /emoticons/default_ohmy.png

Cooles Haus, leider dürfen wir in unserem Ort kein Flachdach bauen./emoticons/default_mad.png Dabei gefällt uns diese Art zu bauen. Aber alles kann man eben nicht haben. Trotzdem gratuliere zu Eurem Geschmack.

Gruss

Ritchie

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42