Endlich geht's voran

zdef

Mitglied
19. Aug. 2006
13
0
0
54
/emoticons/default_biggrin.png Hallo zusammen

Wir waren am Montag wieder mal beim Architekt und siehe da, endlich gute Neuigkeiten /emoticons/default_additional/167.gif:

- Baugesuch kommt am 9.10. (Mo) vor der Baukommission

- Visier wurden am 3.10. erstellt

Vielleicht klappt's doch noch mit dem Baubeginn vor 07! Ursprünglich hatte uns der Architekt gesagt dass wir Frühjahr 07 einziehen könnten. Das ich nicht lache /emoticons/default_additional/134.gif.

Was meint ihr ist es realistisch? Wie sieht es überhaupt mit dem Einsprachefrist aus? Stimmt es dass das nur 1-2 Wo dauert? Ich dachte es wären 30 Tagen /emoticons/default_confused.png. Danach könnte alles etwas schneller gehen. Wir müssen noch mit der Bank kontakt aufnehmen. Das wird sicher kein grosses Problem sein (hoffe ich zumindest). Hat jemand um diese Jahreszeit auch mit dem Aushub angefangen und hat's bis zum Winter mit dem unterkellern gereicht? Sorry, das sind wieder viele Fragen, aber wir möchten nicht das etwas schiefgeht nur weil wir nicht mehr warten konnten. Vielen Dank für euren Inputs, die werden wir gut brauchen können.

Also, ich weiss ja nicht genau, ob das überall genau das selbe ist, aber soviel ich weiss dauert die Einsprachefrist 20 Tage

Da gibt es auch wieder Unterschiede. Bei uns waren's tatsächlich bloss 10 Tage.

Unser Architekt hat Mitte Oktober mit dem Aushub angefangen (aber zwei Häuser parallel) und wir hatten Richtfest Ende Dezember (Haus mit Dach drauf und Fenster drin). Hat gut gereicht.

Einsprachefrist kenne ich leider nicht. Bei uns war die Bewilligung schon vorhanden.

Hallo,

hier im KT. Luzern ist die Einsprachefrist auch 20 Tage. Und wenn

die Baubewilligung endlich da ist, darf nochmals 20 Tage nichts passieren,

falls der GU, Architekt, hat hier nochmals Zeit den Auftrag allenfalls abzulehnen, bzw. die öffentliche Hand hat das Recht in den 20 Tagen die ausgestellte

Baubewilligung zurückzuziehen.

Logisch oder /emoticons/default_eek.png ?!?!???

Das ist ja wieder mal von Kanton zu Knaton unterschiedlich mit der Einsprachefrist. In Baselland sind es nur 10 Tage wie schon Rakete geschrieben hat.

Wir werden Ende Oktober anfangen mit dem Aushub und hoffen sehr dass der Keller vor Weihnachten steht, sonst sieht es eng aus, weil im Januar viele Baufirmen nicht betonieren wegen der Kälte. Unser Bauleiter hat aber gemeint es sollte reichen, wenn uns das Wetter nicht einen grossen Strich durch die Rechnung macht./emoticons/default_additional/40.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu