Endlich ist es soweit..

Flumanda

Mitglied
17. Juni 2008
92
0
0
41
Endlich! Auch wir haben's geschafft, wir bauen. Können es kaum glauben und freuen uns riesig dass es geklappt hat. /emoticons/default_smile.png

Wir bauen ein 5 1/2 Zi EFH auf einem 614m2 grossen Grundstück inkl. Wald. (Pläne folgen noch). Hinter dem Haus ist der Jura und vorne ist der Blick zum Wald (mal was anderes, nicht immer Berge). /emoticons/default_wink.png

Der Spatenstich war schn am 30.Mai (eigentlich war der 16.Juni geplant) und bald gehts ans Betonieren. Man sieht jeden Tag den Fortschritt. Es macht richtig Spass zu zusehen wie es forwärts geht, auch wenns noch eine Weile dauern wird bis es wirklich wie unser Haus aussieht...Einzugstermin ist März 2009.

Die (Traum)-Küche und Sanitär haben wir schon mal ausgesucht. War eigenlich gar nicht schwierig, da wir wussten was wir wollen.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Haus stand?

So, ich muss Schluss machen und die Pläne folgen sobald als möglich.

Lg Flumanda

Massivbau= Konventionell?

Wir bauen konventionell und wir können im März 09 in unser neues Heim ziehen. Geht leider noch so lange /emoticons/default_sad.png (traurig).

Da seid ihr uns eine Nasenlänge voraus! Gestern hat bei uns der Aushub begonnen...

Viel Glüc und Erfolg beim Bauen

LG vom Bäröschli

Wir haben auch massiv gebaut. Bei uns dauerte es ab Spatenstich 6 Wochen bis zur Aufrichte und insgesamt 7 Monate bis zum Einzug (nach 6 1/2 Monaten hätten wir einziehen können).

Wir hatten aber besonders bis zur Aufrichte extremes Wetterglück. Keinen einzigen Tropfen hat das Haus abbekommen.

Viel Glück und möglichst pannen- und stressfreie Zeit.

Immer viel Fotos einstellen, bitte.

Da seid ihr uns eine Nasenlänge voraus! Gestern hat bei uns der Aushub begonnen...

Viel Glüc und Erfolg beim Bauen

LG vom Bäröschli
Dann wünsch ich euch auch viel Glück und vorallem einen reibungslosen Bau.

Grüessli Flumanda

Wir haben auch massiv gebaut. Bei uns dauerte es ab Spatenstich 6 Wochen bis zur Aufrichte und insgesamt 7 Monate bis zum Einzug (nach 6 1/2 Monaten hätten wir einziehen können).

Wir hatten aber besonders bis zur Aufrichte extremes Wetterglück. Keinen einzigen Tropfen hat das Haus abbekommen.

Viel Glück und möglichst pannen- und stressfreie Zeit.

Immer viel Fotos einstellen, bitte.
Es ist viel Wert wenn das Wetter mitspielt. Ich hoffe auch das wir gutes Wetter haben, vorallem bis das Haus mal steht /emoticons/default_wink.png

Fotos und die Pläne sind im Haustagebuch zu finden. Oder ist es besser wenn ich auch hier die Fotos hochladen würde? Was meinst du? Bin noch nicht so routinier hier...

Lg Flumanda:)

Das erst Bild war vom Sonntag und das 2. stammt von gestern.

Schön zusehen wie es vorwärts geht (freu) /emoticons/default_biggrin.png

SI851078.jpg

SI851079.jpg

Das wird ein schönes Haus. Freut euch darauf.

Jetzt habe ich gesehen, dass Du alles schon in Deinem Haustagebuch abgebildet und beschrieben hast. Ich habe Dich vorher falsch verstanden. Ich meinte, Du hättest die Bilder nur in Deiner Gallerie. So musst Du natürlich nicht doppelspurig fahren /emoticons/default_smile.png.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123