Endliiiich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daneee

Mitglied
18. Okt. 2006
291
0
0
47
Endlich geht es betreffend Bauland etwas weiter...

Nach monatelangen ( geduldigen ) warten haben wir nun am kommenden Montag mal erstes konkretes Gespräch mit den Landbesitzern.

War echt mühsam bis jetzt.

Zuerst das hin und her wegen der Strasse die noch gebaut werden muss ( soll jetzt definitiv ca. Jan / Feb 07 gebaut werden ) und dann die Besitzer...

...über 80jährige Leute, der Mann schwerhörig und auch schon ``a bissrl`` senil.

Letzte Woche hab ich mich dann mal wieder aufgeregt, da diese Leute irgendwie NIE erreichbar waren.

Hab mich an den PC gesetzt und `nen Brief aufgesetzt.

Wollte vorallem mal wissen was jetzt eigentlich geht, sprich ob sie überhaupt noch daran interessiert wären am Verkauf.

Wie durch Telepathie( den Brief haben wir ja noch nicht abgeschickt ) rief uns am Tag darauf die Tochter an und sagte, dass Sie jetzt das Ganze in die Hand nehmen würde.

Und so sind wir nun zum Termin am MO gekommen.

Jetzt muss nur noch der Preis stimmen !! Die ganze Parzelle misst ca. 3000m2 und wir würden gerne so etwa die Hälfte davon haben, je nachdem wie der m2 Preis ist.

Unterdessen bin ich mal am Ideen ( Küchen, Bäder, Cheminee, Bodenbeläge, Fliesen etc. )zusammentragen was das Haus und dessen Innenleben betrifft.

Denke mal das wird noch hilfreich sein wenn man in etwa weiss was man so will. Auch in der Berechnung der Kosten.

Uuiihh uihhh bin fast ein bisschen aufgeregt, dass sich nach dem langen warten jetzt doch etwas tut.

schöne Abe zäme Daneee

Hallo Daneee

oh ich fühle mit Dir mit. Das ist ein ganz aufregender Abschnitt der jetzt

auf dich zukommt /emoticons/default_biggrin.png

Die halbe Parzelle wären ja rd. 1500 m2! /emoticons/default_biggrin.png Super! Ganz schön gross!

Habt ihr auch schon einen Architekten? *gwunderigbin*

Auf alle Fälle toitoitoi

Hy Du !!

Nun ...wir denken wir werden mit HAUSTREND aus Egerkingen bauen.

( Ein sogenanntes Fertighaus - Smile )

Die haben bis anhin mit DANWOOD zusammengearbeitet...jetzt sind Sie auf HANSE Haus umgestiegen.Laut HAUSTREND bessere Qualität und man bekommt mehr für`s Geld.

Wir möchten jedoch unsere eigene Hausidee anfertigen lassen, sprich keins von Ihren Musterhäusern.

Wegen eines Architekten sind wir etwas unsicher.. auf den Homepages der verschiedenen Architekten sind wir noch auf keine Hausideen gestossen, die uns zusagen würden.

Hallo Daneee!

Das ist ja schön gross mit 1500m2!!/emoticons/default_additional/140.gif Ist aber schön für Euch, finde es toll wenn sich jemand so viel Land leisten kann. Ich hätte auch gerne so ein grosses Stück Land gehabt, aber eben das liebe Geld!

Ich wünsche Euch viel Glück am Montag und dass es jatzt endlich voran geht!

Wo baut ihr?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallöööchen Hüüslibauer...

Merci...muss nur noch Jemanden finden zum Rasenmähen..hi hi !!

Mein Wunsch und Ziel ist es eben `ne Pflegestelle für Hunde zu werden, deshalb das grosse Grundstück !!

...übrigens, sind für jeden ``Daumendruck`` am Montag froh !!

Hoffe das die Leuts `nen guten Preis machen.

So um die 170 - 200.- pro m2 und wir sind zufrieden.

Grüessli

wow, das Land für den Preis habt Ihr aber nicht in Eurer Wohnregion gefunden, oder? Wäre ja der Hammerpreis:D

Neee...das wär aber auch nicht schlecht gewesen !!

Aargau Fricktal....chliises Käffli.

Aber das isch au das was mer gsuecht händ !!

Ja...anderschtwo chönt ich mis Träumli mit dä Hünd vergesse !!

@ NOA....bi grad no husch uf Dini Homepage go güxle....

...so gsehts öppe det uus wo mer ``euses`` Fläckli Land entdeckt händ.

Nur no es bitzeli meh i d`Hügel iibettet.

Han eigentli welle es Föteli biifüege...aber bin i glaubs es bitzeli

z`blond defür !!

Muen das ganze nomal i Rueh studiere...irgendwie bring ich`s aber scho no ane !

GRIIIIIIIIIIINS

Drücke euch ganz fest die Daumen! Hoffe es klappt alles! 170 - 200 wäre kein schlechter Preis!

Drücke euch auch die Daumen.

1500m2 sind wirklich super..und der Preis ist auch sehr gut.

Wo im Fricktal befindet sich "euches" stückli Land?

oder wartisch lieber no mit mitteile, bis es würklich euch isch?

Little

170-200chf/m2 ist extrem wenig, wir haben in Herznach 270 bezahlt, da sind die Preise aber eher bei 300, einzelne wollen 400 /emoticons/default_additional/172.gif

Boah, 1500m2, das ist ja riiiesig, so schön /emoticons/default_smile.png , davon können wir nur träumen, unser Grundstück ist sehr klein (280m2). In unserer Region sind die Grundstückpreise zum Heulen /emoticons/default_additional/213.gif 750/m2 sind bei uns die Norm, leider /emoticons/default_sad.png

Ja...anderschtwo chönt ich mis Träumli mit dä Hünd vergesse !!
Hallo Daneee

Toll, was habt ihr für Hunde? Wir haben 2 Westies und eine schwarze

Labi Hündin!

/emoticons/default_tongue.png

Daher auch die grosse Parzelle

@little

...hi hi, genau...warten mit damit bis wir das land haben !!

( suscht schnappt`s eus viellicht no öpper weg !! he he )

...Tip : bi LAUFENBURG i dä Nöchi !!

@Ragiba

..mommtan hämmer ``nur`` 1 Doggie !!

As 8,5 jährigs Amstaff Maiteli und 3 British Shorthair Büseli.

Aber wänn mer s`Huus dänn (irgendwänn) händ sölleds scho no 1 bis 2 ünd meh werde.

Au wänns ``nur`` Pflägehünd si werded.

Wetts aber vermuetli nur für die sogenannt diskreminierte Rasse mache !!

Ok..verstandi

Nume für die sog. diskreminierende Rasse... Für all die böse Kampfhünd!!

Nei im ärnst, i finde das au schlimm, vorallem sinds jo nid dhünd sondern dhalter wos usmache..

Träume eigentlich au vo so was, allerdings nid nume für die diskreminierte..

Hätti au scho lang gärn en Hund, vertritt allerdings dmeinig das es nid guet isch für en Hund min. 9h alleige dehei zsi, darum hei mer au no keine../emoticons/default_sad.png

Little

@little

..ja, das wäge dä diskreminierte rasse han i eigentli so vor, aber wänn ä anderi Rasse es neus dihei suecht, sägi natürli ne ``sorry, häsch die falsch Rasse `` smile.

Übrigens...wänn Du Dir viellicht trotzdem en WauWau zutue willsch...wett das ganzi mit ere Huustierbetreuig verbinde.

Es paar Batzeli für mis Projekt wäred ja au ned schlächt. Und ich chan Arbeit und Hobby zäme verbinde.

Grüsschen Daneee

( isch guet, isch hüt scho Donschtig...bald Wuchenend - jipppiehhh)

Hallo

Ja es sind die Menschen, die Halter, die die Tiere v.a. diese Hunde so

schlecht darstellen lassen! Einfach traurig.

Hallo, wie wärs mit einem Forum für Hundearten /emoticons/default_wink.png

Ich bin auf diesen Thread gestossen, weil mich Qualität, Ruf und Erfahrungen von Hanse interessieren. Gibts hier in der Schweiz schon Erfahrungen? Das mit dem onkurs von Hanse in Oesterreich habe ich gelesen, muss nicht unbedingt von Bedeutung für die Schweiz sein, kann aber sehr wohl.

Also, Hanse Erfahrene vor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.592
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi