Endoskopkamera zum Ausleihen?

ChrisL

Active member
08. Mai 2016
341
77
28
Hoi zäme,

unsere Abnahme rückt näher und näher.

Ein für mich relativ wichtiges Thema sind die Wasser Abläufe auf unserern Terrassen (eine davon "nicht begehbar") sowie auf dme Flachdach.

Da während dem Bau leider oftmals alles andere als Ordnung geherrscht hat und wir es auch nie mitbekommen hätten, dass die Leitungen gespült wurden, möchte ich gerne kurz mittels einer Endoskopkamera in diese "rein-schauen".

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer solche, wo ich diese Ausleihen/Mieten könnte, für den Zeitraum ab ca. 25. Februar bis ende März.

Anforderungen:

- ca. 1-3m lang

- Wasserdicht

- Beleuchtung

- Display

Falls jemand so eine hätte, idealerweise im Raum Zug-Zürich, wäre dies ideal :)

Ich habe eine, von der Wasserdichtigkeit bin ich nicht überzeugt, aber du willst sie ja nicht unter Wasser verwenden. Länge muss ich am Abend nachmessen, vielleicht 1m. Die Anzeige erfolgt via USB auf dem PC. Ich kann dir sie per Paket schicken wenn du möchtest (wohne in Bern). Man kann solche USB Endoskope aber auch für sehr wenig Geld kaufen/bestellen.

Die Benutzung ist nicht so einfach wie man denkt. Man ist immer zu nah (unscharf) oder zu weit weg (dunkel), und man weiss nie wo oben ist. Für einen Abfluss könnte es aber gehen.

hmmm, ich müsste schon auch durchs Wasser, da der Ablauf im Keller Boden wohl ein Siphon hat...

das es USB-Versionen gibt wusste ich bisher nicht, habe immer nur die inkl. dem Monitor etc. gefunden, scheint ab 200.- relativ gute zu geben - schaue demfall nun aber noch nach den USB Versionen :)

• Like
Reaktionen: Sasso
Ich glaube meines hat ca. 10CHF gekostet. Durchs Wasser würde ich damit nicht, so wasserdicht ist es leider nicht.

Baumarkt wie Hornbach, Jumbo, Coop, Bauhaus anfragen, die vermieten solches Zeugs.
Oder bei deinem örtlichen Sanität mal fragen

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas