Energie Sparen

gartenzwerch

Gesperrt
26. Apr. 2010
3
0
0
Hi Leute! Ich plane mit meiner Frau ein Haus zu bauen. Weil das heutzutage ja enorm wichtig ist, wollen wir möglichst Energie sparend bauen um Geld zu sparen. Hat wer Tipps? Hab bisher auf sorry.. aber "Ratgeber" sehe ich da keine... nix da mit Fachwissen.. nix mit Wissen über Dämmstoffe.. Dämmarten... das solltest Du einfach schnell wieder vergessen... böse Sache... Ratgeber gefunden. Möcht aber von mehreren Seiten Meinungen hören! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gartenzwerch

Um was genau geht es Dir denn?

Dass Du dämmen musst ist klar.. je dicker, um so geringer der Energiebedarf... also alles normale Faktoren, die Dein Planer/GU weiss... erfüllen muss... also nach was suchst Du genau?

3 Beiträge und 3-mal der Link zu der gleichen Homepage!

Was ist Werbung von der dümmsten Sorte!

Gruss Walter

Energie sparen:

Ganz einfach; kein Tumbler, keine Abwaschmaschine, keine Badewanne, Elektrogeräte wie Kaffeemaschine, Mixer, Food Center usw auf ein

Minimum beschränken!

Und so kann man ganz sicher Geld sparen, ohne an Lebensqualität einbüssen zu müssen!

(Ist erst noch gesund, sich z B beim Wäsche hängen zu bewegen)

Genau. Keine Abwaschmaschine ist auch keine Lösung. Aber man muss sie halt schon richtig einsetzen.

Oder leben wie der Heuhütten-Hans

Bereits 1977 hatte sich der Aargauer Hans Schärer alias «Heuhuufe-Hans» dem Leben in Einsamkeit und Natur verschrieben. In seiner Einsiedelei zwischen den Aargauer Gemeinden Biberstein und Auenstein lebte er über 30 Jahre in einer selbst errichteten Heuhütte unter einfachsten Bedingungen. Er verfügte weder über einen Wasseranschluss, Strom oder eine Toilette. Auch eine Küche fehlte in seinem bescheidenen Unterschlupf. Sein Leben in Einsamkeit wurde mit Argwohn betrachtet: Jahrelang lag er im Streit mit Familie und Behörden, die ihn bevormunden und aus seiner Heuhütte vertreiben wollten – ohne Erfolg. Nach 30 Jahren Einsiedelei verstarb Schärer Ende Juni 2007 im Alter von 88 Jahren im Spital. Seine Einsiedelei ist seither verwaist.

Geht auch. Grss, Fred

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege