Engelstrompete hat gelbe Blätter

BeaEhrat

New member
10. Juli 2004
18
0
0
Hallo zusammen

Meine neu erworbene weisse Engelstrompete macht mir Sorgen. Standort: Wintergarten, hell, keine direkte Sonne, windgeschützt. Eingetopft in Kübelpflanzenerde mit Vlies und Drainageschicht. Als ich sie Mitte Mai in einem Gartencenter gekauft habe, hatte sie bereits unzählige Blütenansätze die mittlerweile wunderschön geblüht haben. Das einzige was die Gute jetzt noch macht sind gelbe Blätter ohne Ende. Blütenansätze zeigen sich bis jetzt keine. Gedüngt habe ich reichlich und ihr gestern eine Portion Eisen und Magnesium zugeführt. Was stimmt da nicht?

Gruss

Bea

Ich habe auch eine riesige Engelstrompete. Sie macht im Sommer laufend gelbe Blätter. Macht nichts, einfach ablesen, sie wuchs und blühte letztes Jahr ohne Ende. Sie braucht aber in heissen Tagen 2 mal Wasser pro Tag (2 x 10 Liter). sie säuft dies gierig. Und etwa 3 x pro Woche düngen mit Kübelpflanzendünger. Sie frisst enorm viel Nährstoffe.

Sie steht jetzt seit einer Woche wieder draussen, sie ist zwar kahl, aber macht schon grüne Spitzchen. Ich freue mich auf sie.

Herzliche Grüsse

Chrstoph

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123