Enorme Preisunterschiede!

Callas64

Mitglied
26. Okt. 2006
16
0
0
Mein GU hat mir die Sanitas Troesch empfohlen. Nachdem ich nun auch noch eine Offerte bei Richner und bei www.reuter-badshop.de eingeholt habe, musste ich enorme Preisunterschiede feststellen. Richner ist in etwa 5 % teuer als Sanitas. Reuter ist in etwa 40 % (inkl. Lieferung und CH-MWST) günstiger als Sanitas..../emoticons/default_smile.png

Noch habe ich dem Sanitär nichts gesagt, doch wird er kaum erfreut sein (er verliert ja den Rabatt..). Muss ich mit Ärger rechnen, wenn ich bei Reuter bestelle? Wer hat auch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

@callas64

Zuerst hatten wir auch eine Offerte von Sanitas Trösch, bei welcher wir dann doch 25% Rabatt bekommen haben, jedoch war Reuter Badshop immer noch rund 20% billiger. Nach Rücksprache mit unserem Sanitär haben wir dann alles bei Reuter eingekauft./emoticons/default_biggrin.png

Unser Sanitär hat es ohne Probleme akzeptiert und macht jetzt nur noch neben den normalen Arbeiten den Einbau der Geräte zu einem Pauschalpreis:D

Mein GU hat mir die Sanitas Troesch empfohlen. Nachdem ich nun auch noch eine Offerte bei Richner und bei www.reuter-badshop.de eingeholt habe, musste ich enorme Preisunterschiede feststellen. Richner ist in etwa 5 % teuer als Sanitas. Reuter ist in etwa 40 % (inkl. Lieferung und CH-MWST) günstiger als Sanitas..../emoticons/default_smile.png

Noch habe ich dem Sanitär nichts gesagt, doch wird er kaum erfreut sein (er verliert ja den Rabatt..). Muss ich mit Ärger rechnen, wenn ich bei Reuter bestelle? Wer hat auch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
Bekommt man denn bei Reuter ALLE Produkte von Laufen? Wir hätten da einen Waschtisch im Sinn, der nicht in Online-Angebot ersichtlich ist. Danke für Info.

Martin

Bekommt man denn bei Reuter ALLE Produkte von Laufen? Wir hätten da einen Waschtisch im Sinn, der nicht in Online-Angebot ersichtlich ist. Danke für Info.

Martin
Hallo Martin

Du musst einfach ein Mail an Reuter mit Deinem Wunsch senden, bei uns hat es auch funktioniert. /emoticons/default_biggrin.png Da einige Teile nicht im Online Shop waren.

Hallo Martin

Du musst einfach ein Mail an Reuter mit Deinem Wunsch senden, bei uns hat es auch funktioniert. /emoticons/default_biggrin.png Da einige Teile nicht im Online Shop waren.
Danke für die Info. Werde ich machen, sobald ich alle Artikel zusammengestellt habe. Wir sind ja noch früh dran.

Martin

Jeder vernünftige Sanitär-Mensch wird dir auch Apparate einbauen, die du nicht über ihn beziehst, ist ja schliesslich immer noch besser, als gar keine Arbeit zu haben (finde ich jedenfalls).

Seid mir nicht böse, aber jeder glaubt, dass die Sanis auf den Apparaten noch eine Menge raussschlagen, das ist aber nicht so, ich weiss das aus 1. Hand. Der Grosshandel macht das grosse Geld (Sanitas/Richner und Co.). Gut, die haben auch teure Ausstellungen, aber trotzdem guckt da immer noch genügend raus.

Einfach mit der Garantie der Apparate ist das so eine Sache, wenn man das aus dem Ausland bezieht. Könnte (muss aber nicht) evtl. etwas schwieriger werden.

Wir "müssen" bei Richner beziehen. Es ist einfach so, dass der GU keine Garantie übernimmt, wenn wir woanders beziehen. Da wir aber bei Richner im Budget bleiben, find ich's o.k. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Wir "müssen" bei Richner beziehen. Es ist einfach so, dass der GU keine Garantie übernimmt, wenn wir woanders beziehen. Da wir aber bei Richner im Budget bleiben, find ich's o.k. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Das ist überall der Hacken: Alles, was ich direkt beziehe, muss ich selber machen und allfällige Mängel direkt dort rügen.

Ich muss mir das mit den Sanitärapparaten wirklich überlegen. Irgendwie will ich nicht akzeptieren, dass ich für das Gleiche hier in CH mehr bezahlen muss als z.B. in D. Gar nicht kann ich es dann verstehen, wenn der entsprechende Artikel aus der Schweiz kommt.

Ich gehe davon aus, dass ich noch ein längeres Gespräch mit der Sanitärfirma haben werde.......

Martin

Winner

Das ist gängige Praxis, dass du dann allfällige Mängel direkt da anbringen musst wo du's eingekauft hast.

Wir haben's andern gemacht. Unser Sanitärler hat verschiedene Marken/Hersteller wo er Ware bezieht. Wir haben zum Beispiel sehr schöne Badmöbel bei 4B gesehen, aber halt sehr teuer. Unser Sanitärler hat uns dann eine andere Marke empfohlen, das Design ist praktisch identisch. die Waschbecken sind von V&B und die Duschkabine glaub ich von groth. So haben wir uns immer die günstigen Sachen von den verschiedenen Herstellern rausgesucht und konnten unser Budget halten. Uns so haben wir kein Problem mit der Garantie, läuft alles über den Sanitärler.

So wie es aussieht, werden wir auch mal in D "Eindrücke" sammeln. Gewisse Sachen haben wir schon entschieden (Waschbecken und Unterbau von Laufen). Andere stehen noch aus (Spiegelschränke).

Wird wohl auch darauf hinaus laufen, dass wir das über den Sanitär beziehen. Mal abwarten. Wir haben ja noch Zeit und sind früh dran.

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege