Entkalkungsanlage Filados Compact SL

christof01

Mitglied
Unser Sanitär offeriert uns eine Entkalkungsanlage Filados Compact SL für 4'000 inklusive Lieferung und Montage.

Im Internet habe ich keine unabhängigen Berichte gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Filados ist ein Kunde von mir und ich betreue die Firma schon seit einigen Jahren. Sie hat einen sehr guten Ruf auf dem Markt. Hat klein angefangen und sich laufend vergrössert. Daher würde ich behaupten, dass sie qualitativ gut ist, sonst hätte sie nicht solchen Erfolg.

Hallo zusammen

Wir haben eine Anlage von Swisskalk. Hat pauschal (inkl. Montage) 2590.-- plus mwSt gekostet. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Einziger kleiner Nachteil; wir müssen Salztabs an Stelle von Feinsalz rein füllen. Dies kostet mehr (25kg ca. 18.--). Ich könnte noch ein Feinsalzfilter nachrüsten. Kosten ca. 150.--. Evtl. werd ich das noch machen.

Gruess ibis_m

Einziger kleiner Nachteil; wir müssen Salztabs an Stelle von Feinsalz rein füllen. Dies kostet mehr (25kg ca. 18.--). Ich könnte noch ein Feinsalzfilter nachrüsten. Kosten ca. 150.--. Evtl. werd ich das noch machen. Gruess ibis_m
Wenn man grenznah wohnt ist das kein Problem. Ein 25kg Salztabs kostet in D ca. EUR 8.--, Feinsalz von der Landi ca. CHF 14.--

Nun ja...ich wohne ca. 1 Autostunde von der Grenze weg... Ich kaufe das Salz jeweils in der Prodega (Grosshandel). Dort bezahl ich ca. 18.-- Franken für 25kg Salztabs. feinsalz wäre in der gleichen Menge ca. 9 Franken....

Schon klar, nur Christof01 wohnt in Basel und da sollte es kein Problem sein 1 oder 2x im Jahr nach D zu gehen und ein paar Säcke Salztabs zu kaufen.

Hallo Christof

Wir haben eine Guldager Anlage bei uns installieren lassen. Kostet weniger als 3000 CHF alles inkl. , für Tabs und Feinsalz, Tabs kriegst Du im Horbach in Binzen preiswert. Die Wartung/Entkeimung der Anlage kostet 290 CHF (bei uns alle 2 Jahre).

Guldager sind in Frenkendorf zuhause.

Ich habe eine Entkalkungsanlage von Swisskalk für ca. 2800 Fr. und bin sehr zufrieden.

Salztabs kaufe ich im Praktiker in Singen, kostet der 25kg Sack 9 Euro /emoticons/default_smile.png

Salü zäme

Habe gerade auf der Homepage SWISSKALK ein Model gesehen, das auch im technischen Bereich der Fawa Soft2 absolut gleicht.

Ich warte nun auf dem Rückruf dieser Firma und bin gespannt, ob es wirklich das selbe Model ist. ;-)

Der Aktionspreis ist nur noch diese Woche, aber der das erste kurze Gespräch liess durchscheinen, dass dieses Angebot bestimmt verlängert werden kann...

Zu welchen Zeitpunkt habt ihr den Entkalker montiert?

Vor oder nach Einzug ins Haus?

Grüessli Doris

Bitte zurück zum Thema (weil es mich auch interessiert):

Mir wurde ein Filados-Gerät offeriert. Nun bitte ich um weitere Erfahrungsberichte zu Filados, wer ist zufrieden und wer hat Probleme?

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten