Entkalkungsanlage

Berge

Mitglied
Hallo!

Ich werde in Kürze ein Haus bauen. Nun interessiere ich mich für eine Entkalkungsanlage. Man hört so viel verschiedene Dinge. Im Internet las ich, dass eine Entkalkungsanlage die mit Magneten arbeitet, nichts taugt. Es würde mich interessieren, was für Erfahrungen ihr so gemacht habt(mit und ohne Salz!!). Z.B. mit der Anlage vorn www.weicheswasser.ch Hört sich eigentlich gut an?

Besten Dank für eure Infos

Berge

Hallo Berge,

wir haben eine Entkalkungsanlage von der Firma Christ auf Salzbasis.

Wir haben laut Gemeinde Wasserhärte von 39, gemessen bei uns sind es dann immer noch 36.

Vorher in gleicher Gemeinde Haus ohne Anlage und das war schon echt heavy mit dem Kalk......jetzt im neuen Haus keinerlei Probleme, eingestellte Härte von 8, wir konnten unsere Küchengeräte mit Festwasseranschluss (Foodcenter/Steamer) ohnen teure Zusatzgeräte anschliessen...Mein Fazit: Nie wieder ohne, aber wenn dann wiklich eine die sich im Alltag bewährt hat...unsere von der Firma Christ nicht gerade die billigste , würde aber wieder die gleiche wählen.....eigentlich kein Wartungsaufwand, bei unserem Wasserverbrauch in 6 Monaten ca.20kg Salz verbraucht....

Gruss

Kalli

Statistik des Forums

Themen
27.552
Mitglieder
31.837
Neuestes Mitglied
eneR_ch
Zurück
Oben Unten