Entscheidungsangst Kaufen oder nicht?

rucola

Mitglied
12. Apr. 2010
10
0
0
Hallo Mittenant,

Nach nur 1,5 Monaten haben wir ein freistehendes EFH gefunden was wir evt. kaufen möchten. Ist inseriert aufs Internet durch den Verkaufer. 670'000 chf verhandlungsbasis.

Sonst hat es (im Moment) nichts unter 700'000 cgf in dieser Gegend. Auch haben wir schon 3 mal ein Înserat in den richtige lokale Zeitung platziert. Leider nichts schönes gefunden...

Jetzt fragen wir uns: sollten wir erst nochmals 6 Monaten weiter suchen? Weil nur 1,5 Monaten (in der Sommerperiode) ist vielleicht zu kurz.

Obschon dieses Haus unseres Ansprechen mehr oder wenig beantwortet (Lokation, Grösse, Preis, Gefühl)

Architect&Makler haben grunes licht gegeben.

also pure kaufangst? wie springen wir über den Schatten?

/emoticons/default_additional/120.gif

Beratung und Support wilkommen

Grüsse

Rucola

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es einfach anschauen, spüren, sich das Leben darin vorstellen, Möbel einrichten, mit den Plänen spielen, mir überlegen was ich ändern würde. Aufschreiben, was ihr braucht und dann vergleichen, was es bietet..

Und wenn es dann noch immer noch stimmt: Kaufen!

Der Wert eines Hauses bestimmt ja eigentlich der Käufer... wenn es ein Fantasiepreis wäre, dann hättet wäre euch das Haus nicht aufgefallen...

Hallo Rucola

Auch ich hatte sehr lange zu kämpfen bis ich mich überwinden konnte (aus Angst) etwas zu kaufen.

Die Frage ist halt einfach obs das Richtige für Euch ist oder nicht, und diese Frage kann die sonst niemand beantworten.

Ausserdem muss natürlich der Preis stimmen (weiss halt nicht genau woher Du kommst), aber 700'000 für ein freistehendes EFH in der Region LU ist angebracht.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung

HausFritz

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel