entschieden

mogli

Mitglied
06. Juli 2006
271
-1
0
50
Hoi Zämä

Wir haben uns entschieden mit wem wir bauen möchten.Aber denke das geht noch etwas weil der erschliessungsplan für die strasse muss jetzt noch 4wochen bei der Gemeinde aufliegen.Und dann sehen wir weiter.

Dann wird glaube ich das definitive Parzellierung eingegeben.Das ganze drum und dran geht ja echt lange.

Nehme an wenn wir dann unser Baugesuch einreichen geht das dänk auch ein paar Monate oder wie ar das bei euch??

Der Verküfer sagte ja am Anfang die strasse stehe im Juni zja war wohl nix.

LG mogli

Hoi /emoticons/default_smile.png

Fpr wen habt ihr euch denn nun entschieden? /emoticons/default_smile.png ihr macht es aber auch spannend /emoticons/default_biggrin.png

unser baugesuch hat ca. 4-6 wochen gedauert.

/emoticons/default_smile.png Hi

Wir wollen trotzdem ein Holzhaus bauen;) es ist auch ein elementhaus.

Leider haben sie keine HP die Firma kommt aus dem Berner Oberland wo ich aufgewachsen bin.

Bei schwörer hat uns vor allem der eurowechsel kurs abgehalten.Wenns blöd geht zahlst Du einfach 30 000.- mehr nur weil der euro gestiegen ist.Und bei der summe zahlt man eh schon mehr als sonst sagten die auf der Bank.

LG moni.

P.s ihr könnt trotzdem mal vorbei kommen auch wenn wir jetzt nicht mit schwörer bauen;) /emoticons/default_smile.png

na, dann drück ich mal die daumen, das alles klappt mit der firma /emoticons/default_smile.png

Und ich bin sehr gespannt, wies aussehen wird!!! /emoticons/default_smile.png

Na dann drücke ich auch mal die Daumen damit alles sauber ablaufen wird.

Gruss

GCT

Wie heisst denn die Firma genau /emoticons/default_smile.png , drücke Euch die Daumen, dass alles so läuft wie geplant und dass ihr bald mit dem Bau beginnen könnt /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Hi Mogli

Das mit der Baubewilligung kann sich hinziehen. Wir haben am 26. Mai das Gesuch eingereicht und warten immer noch drauf.

Hoffe bei Euch geht es schneller, viel Glück!!/emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Die Baubewilligung kam bei uns sehr schnell, nachdem die Einspruchsfrist erst abgelaufen war.

Wir wohnen aber auch in einer eher kleinen Gemeinde (ca.1800 Einwohner), da gibt's wohl nicht so viele Baugesuche, die bearbeitet werden müssen.

Bei uns dauerte die Baubewilligung etwa 8 Wochen inkl. einer Einsprache und der nötigen korrektur dazu.

So wir wohnen jetzt schon über ein JAhr im Eigenheim.

Mehr oder weniger alles paletti :-) fehlt noch was gegen Kalk das ist extrem schlimm hier.

Wir würden wieder mit dem gleichen Anbieter bauen also sind zufrieden.

Obwol wir schon einen Wasserschaden hatten es tropfte aus der Decke.DAs war sehr ärgerlich.

Aber das ist jetzt zum Glück behoben.

DAs einzige zur Zeit ist noch das wohl das Dachfenster nicht dicht ist da müssen sie auch noch vorbei kommen.

lg mogli

So wir wohnen jetzt schon über ein JAhr im Eigenheim.

Mehr oder weniger alles paletti :-) fehlt noch was gegen Kalk das ist extrem schlimm hier.

Wir würden wieder mit dem gleichen Anbieter bauen also sind zufrieden.
Schön seid ihr mit eurem Eigenheim zufrieden! Man liest ja alles mögliche hier im Forum...

Darf ich fragen, wo ihr wohnt? Evtl. im Fricktal? Wir sind dort am bauen und ich mach mir auch Gedanken, da das Wasser extrem kalkhaltig sein wird (40 französisches Härtegrad)

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123