er ist da

luccio

Erfahrener Benutzer
08. Jan. 2006
300
0
0
hallo zusammen

mit zwei tage verspätung, aber lieber als nie, möchte ich euch mitteilen das ich vater von einem wunderschönen jungen geworden bin.

trotz das nicht alles so gelaufen ist wie wir das so denkt haben, sind beide wohlauf. genaueres werde ich euch in einem späteren zeitpunkt bekannt geben, denn jetzt muss ich mal ein bisschen schlafen gehen... melde mich in den nächsten tagen wieder...

large-smiley-004.gif

Gratuliere Lucio

Habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht und gespannt auf deine Nachricht gewartet

Viel glück mit eurem Gian-Luca

hallo mortimer

danke viel mals für deine glückwünsche /emoticons/default_icon/wink.gif

ja das ganze kam "ein bisschen überraschend" da noch fast keine anzeichen da waren, aber ist ja egal, das wichtigste ist jetzt einfach das beide gesund und munter sind und das wir die zeit mit ihm geniessen können.

wie versprochen, auch wenn es so aussieht als wären die meisten daddys wiedereinmal schreibfaul geworden, möchte ich euch informieren wie unsere geburt verlaufen ist.

nachdem am 28.5 zimlich genau um 20 uhr die fruchtblase geplatzt war, haben wir der hebamme telefoniert, haben langsam die sachen bereit gemacht die wir ins spital mitnehmen mussten und sind schlussändlich nach ca. eine stunde ins spital gefahren. da gabs zuerst die normale untersuchung, dann wurde die herz- und wehenaufzeichnungsmaschine (weiss den genauen namen nicht mehr /emoticons/default_icon/wink.gif ) für eine halbe stunde angehängt. nach diesem prozedere konnten wir bereits das geburtszimmer beziehen (zufällig genau in dem der wir gehen wollten). um ca. 22 uhr kamen die wehen bereits im 4-5 min. takt, ca. eine halbe stunde später schon im 2-3 min. takt. tja und ab ca. 23.30 uhr fing es praktisch jede minute an, so dass sich meine frau nicht mal mehr richtig entspannen konnte zwischen den wehen.... nach eine weitere untersuchung um ca. 02.30 stellte man dann fest, dass der muttermund bereits 6-7 cm offen war, das kind jedoch kopfvoran aber immer noch nicht richtig im becken lag (was zu weitere schmerzen führte weil das kind nach unten gehen wollte). diese waren dann irgendwann so fest, dass wir uns für eine pda entschieden, die dann um ca. 03.30 gemacht wurde (da die anästesisten bei einer not-operation im einsatz waren). nun waren die schmerzen praktisch weg aber es änderte immernoch nichts über die position des kindes, obwohl sowohl meine frau wie die hebamme alles mögliche unternommen haben um dem kind nach unten zu helfen. das ganze hatte dann um ca. 6 uhr morgens ein ende als entschieden wurde ein keiserschnitt zu machen, da es wohl den weg nicht nach unten fand. man bereitete alles vor (inklusive mich, der wie ein frosch aussah in dem grünen gewand /emoticons/default_icon/wink.gif ) und um 07.38 war denn unser sonnenschein endlich da. schlussändlich haben wir entnommen das es den richtigen entscheid war, denn das kind hatte auch noch die nabelschnur um den hals, was zu grössere probleme hätte führen können wenn es nach unten gegangen wäre und diese dann zu kurz gewesen wäre bis zum ausgang.

naja, hauptsache ist nun das beide gesund, fit und munter sind.

@luccio

Ich gratuliere dir und deiner Frau noch nachträglich recht herzlich zum freudigen Ereignis, der Geburt von Gian-Luca.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112