ERA/Weplan-Architektur

Schnuggi

Mitglied
02. Nov. 2009
22
0
0
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dieser Firma und hat jemand schon mit ihnen gebaut?

Wurde der Zeitplan eingehalten?Wie sieht es mit den Kosten aus?Bleiben sie,wie besprochen, oder ist der Endpreis viel höher?

Hallo Schnuggi,

wir sind nun auch mit der Firma am Verhandeln und überlegen ob wir mit Ihnen den Deal eingehen.

Bis jetzt konnte ich nichts negatives bzw. schlechtes hören oder recherchieren.

Habt Ihr in dern Zwischenzeit angefangen mit dieser Firma zu bauen?

/emoticons/default_smile.png

Hallo Daca,

lasst die Finger von dieser Firma,da ist alles nur schiefgelaufen und wir mussten nur bezahlen für nichts! wir haben uns schlussendlich für jemand anderes entschieden und bei denen alles abgeblasen!Seither geht es vorwärts und wir sind stressefrei und werden unser schönes Heim bald bauen können./emoticons/default_smile.png

Hallo Schnuggi,

danke für die rasche Antwort.

Könntest du mir bitte detaillierten sagen an was es gelegen hat?

Also habt Ihr schon inder Vorphase mit Ihnen probleme gehabt, so dass Ihr euch für jemand anderen entschieden habt oder?

Sorry dass ich so genau nachfrage aber es geht ja um eine Menge Geld.

/emoticons/default_additional/110.gif

Hallo Daca,

da bei uns noch unser Haus verkauft werden sollte über ERA-Fährhof AG, hatten wir hohe,monatliche Internetkosten zu bezahlen.Dann wäre ein Kaufer dagewesen, es wurde aber keine Anzahlung verlangt.Wir wurden hingehalten,es laufe alles super.Leider hat dann der Käufer abgesagt.

Zum Hausbau:wir hätten einen Keller ohne Wände machen sollen(sei billiger,jeder Archidekt,der etwas von Hausbau versteht,lacht, wenn er das hört:))Das Haus war sehr teuer am Schluss, weil alles extra noch gekostet hätte.Die Provisionen sind auch enorm hoch und die Garantie, die sie geben, kann man sein lassen, wenn man die Bedinungen mal genau liest.Kostet aber auch viel Geld und man MUSS diese abschliessen.

Auch unsere Bank hat uns vor diesem GU gewarnt,das sei nicht Marktkomform.Da hatten wir aber bereits die Notbremse gezogen.

Über den Hausverkauf,bei dieser Firma, haben wir erst gerade wieder von einem neuen verärgeten Kunden gehört.Die Verträge musst Du ganz gut mal durchlesen, da kommen Extrakosten!

Vielleicht haben sie ja mittlerweile dazugelernt.Wir können nur für unseren Fall berichten.

Für den gleichen Preis bekommen wir ein Haus mir Carport,allen WC-Anlagen,Küche etc., was bei ERA extra gekostet hätte.

Schnuggi,

vielen Dank für die nützlichen Inputs:-) Hast uns sehr geholfen..

Über wenn baut Ihr jetzt und wo ?

/emoticons/default_wink.png

Warum wolltest Du alles wissen?Hattest Du schon selber Zweifel?Oder wie sind Deine Erfahrungen mit dieser Firma?Es würde mich interessieren, wie das jetzt läuft.Habt ihr schon Verträge vorbereitet?Fühlst Du Dich durch und durch gut aufgehoben und kompetent beraten?

Wie gesagt, es geht ja um sehr viel Geld.

Habt ihr mal ein fertiges Haus von ihnen gesehen?Mit Bauherren gesprochen,Referenzadressen erhalten?

Hallo Schnuggi,

bis jetzt hatten wir nur einen Termin bei der Firma. Die Art war mir irgendwie nicht professionell und so ganz konnnte mann alles nicht verstehen. Ich hatte das Gefühl dass es nur darum ging uns dies anzudrehen, und wann wir denn zur Bank gehen, und Sie schicken uns die Verträge zu und und und..

auf unsere Fragen wurde nicht richtig eingegangen,und alles war für Sie im PREIS inbegriffen.

Bevor wir den zweiten Termin machen wollen, wollte ich wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat, aber wenn ich das so von dir geschildert bekomme, lasse ich es lieber sein. Es ist nur Schade dass in unserem Dorf kein Grundstück zu verkaufen ist, damit mann sich selber die GU's und Architekten aussuchen kann.

Aber noch eine Option gibt es, und über Freshhaus sind wir nun auch am Schauen.

Lieben Dank für deinen Feedbacks. Haben uns sehr weitergeholfen.

wo kann mann den Referenzen einholen? Nein wir haben kein fertiges Haus von der Firma innen gesehen...wir sind echt frisch in der "branche" wir erkunden zuerst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo kann mann denn Referenzen einholen?

Nein wir haben kein fertiges Haus von Innen gesehen, sowohl auch noch nicht mit den Bauherren geredet...

wir sind noch ganz frisch in der "Branche"...:-)

Hallo,

schon was gefunden. Wir bauen mit dem GU Bobst Immobilien, unser Haus würde kürzlich aufgerichtet und sind sehr zufrieden.

@Findling:

dann hoffen wir, das ihr ein Jahr nach dem fertigstellen vom Haus auch noch zufrieden seid.Da gab es schon ein paar Hausbesitzer, die mittlerweile vor Gericht sind mit Eurem GU Bobst-Immobilien,zuerst waren alle zufrieden,leider hat sich dass dann schnell geändert.Seid vorsichtig, die Firma verspricht viel, hält aber keine Versprechen.Wir haben das am eigenen Leibe erfahren,leider!Schuld sind aber selbstverständlich immer die Anderen,solche Geschichten haben wir viele gehört von Bobst-Immobilien.

Wir wünschen Euch viel Glück und hoffen, dass ihr keine Probleme haben werdet.

Ich kenne einige Familien die mit Bobst Immo. gebaut haben, vor mehr als einem Jahr und die sind immer noch zufrieden.

@findling

es spielt keine Rolle, wo und wie.Das Einzige was eine Rolle spielt ist, Leute vor der gleichen Entäuschung zu verschonen.

Ich kann nur Raten:Hinterfragt alles, kontrolliert alles und glaubt nur, was ihr auch schriftlich erhalten habt.Nur dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Leider haben wir uns nicht genug abgesichert und wurden in der Sch.... sitzengelassen!!!Wir wurden von verschiedenen Seiten gewarnt und wollten auch nichts glauben, was uns erzählt wurde.Heute wären wir froh, hätten wir auf die Warnungen gehört!

Wir haben aber viel daraus gelernt,wird uns nicht mehr so schnell passieren...

Zu den zufriedenen Familien kann ich nur eines sagen, solche haben wir auch kennengelernt und mit ihnen gesprochen,heute stehen alle,oder zumindest die meisten mit dieser Firma vor Gericht, wegen diversen aufgetretenen Baumängel oder nicht fertigstellen aller abgemachten Leistungen.Und wir wissen von keinen von denen, die heute noch zufrieden sind.Leider!

Wenn man nicht mal genaueres sagen will, hört sich dies nicht grade glaubhaft an. Da kann ja jeder schlecht über jemanden reden.

Wir reden nicht schlecht, wir raten lediglich ab, etwas mit Bobst-Immo zu bauen oder was auch immer.

Wir haben unsere Erfahrung gemacht, die wir nicht öffentlich breitmachen müssen.(Wir haben ihn im übrigen vor ein paar Monaten auch hier im Forum noch so in Schutz genommen, wie Findling das tut, haben aber unsere Beiträge dann gelöscht, weil wir dann doch auf die Nase gefallen sind!)

Damit kann jeder seine Erfahrung machen oder eben nicht.

Wir haben gewarnt, es ist jedem seine Entscheidung, was er daraus machen möchte.Es gibt auch sehr seriöse Immo-Händler/Hausbauer!

Glaubt es oder auch nicht, uns ist das eigentlich egal, wir sind unseren Weg ohne Bobst gegangen und haben gelernt, alles in die eigene Hand zu nehmen und zu wissen, dass es dann auch funktioniert, wie wir es gerne hätten./emoticons/default_additional/126.gif

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu