Erdbeeren Geschmack

B

Blütenpracht

Guest
Hallo ihr alle,

Ich wollte mich mal erkundigen ob sich heir Leute mit Erdbeersorten auskennen.

Will bei diesem: Planzenversand Blumen bestellen und habe bei den Aktionsangeboten durch Zufall Erdbeeren mit dem Namen "Seascape" endeckt. Bisher habe ich die Erdbeeren immer bei einem Hofladen gleich bei mir um die Ecke gekauft, aber ich dachte mir, dass die recht günstig sind und auf meinem Balkon eh grad Platz frei geworden ist, weil mir meine dämlichen Betunien eingegangen sind.

Frage wäre nur schmecken diese Erdbeeren überhaupt hat da jemand Erfahrungen oder Tipps wo man so was raus finden kann.

 
Mit Erdbeerpflanzen von Baldur habe ich leider keine Erfahrung. Aber, wir haben diesen Frühsommer einige andere Pflanzen da bestellt. Ehrlich gesagt war das Ganze eher entäuschend. Die gelieferten Pflanzen waren teilweise wiiiiiiinzig klein, zum Teil bereits tot. Baldur hat zwar versprochen, im September die Pflanzen zu ersetzen. Mal sehen, wie die Lieferung dieses Mal sein wird.

Kennst Du diesen Versand? Das ist eine Schweizer Firma, die per Kurier vom Bündnerland aus versendet. Im Gegensatz zu Baldur oder Bakker, deren Lieferungen per Post aus dem Ausland erfolgen. Teuerer sind die Schweizer übrigens nicht. Ich will es auf jeden Fall versuchen und habe schon einige Favoriten herausgesucht.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Es wird ja sowieso nur eine Kleinmenge sein, da ist der Preisunterschied nicht tragisch. Geh also lieber zu einem Gärtner, wo Du die Ware auslesen kannst.

 
In diesem Fall spielt der Preis wirklich keine Rolle. Bei günstigen Produkten bist du danach nur enttäuscht. Am besten du gehst zu einem Gärtner und lässt dich beraten. Wenn du etwas bestellst musst du schon Glück haben, dass du auch wirklich Qualität für dein Geld bekommst.

 
Sicher ist Blütenpracht seither fündig geworden...

Als Sorte würde ich sonst "Mara des Bois" empfehlen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77