Erfahrung / Kommentar zur Überbauung Binzen Eschenbach

ExcaliburOne

Mitglied
19. März 2012
3
0
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und ein Anfänger was Hauskauf / -bau betrifft. Daher meine Frage an die Gruppe, hat jemand von euch die Überbauung Binzen (Überbauung Binzen) in Eschenbach angeschaut und kann mir dazu was sagen oder ein Feedback geben. Es geht um ein Projekt in welchem mehrere Doppeleinfamilien Häuser aufgebaut werden und bereits schon sind.

Meine Frage:

Es stehen nach wie vor noch einige Hausteile zum Verkauf. Wir wären grundsätzlich nicht abgeneigt. Etwas macht mich aber ein bisschen stutzig, im ganzen Raum Oberer Zürichsee gehen solche Häuser mit diesem Preis weg wie "warme Weggli", nur hier scheint es nicht der Fall zu sein. Da kommt bei mir die Frage auf, woran könnte das liegen:

- Ist das Objekt oder der Ort nicht interessant genug (Gemeinde, Steuersatz, Archtiektur, Lage, Bodenbeschaffenheit,...)

- Ist der vermeintlich "günstige" Preis doch zu hoch (billige Baumaterialen...)?

- Evtl. nicht gute Bewertung für die Firma FASAG

Ich würde mich über eure Erfahrung und euer Feedback freuen. Wie gesagt, ich bin da kein Profi und möcht ein gesamtheitliches Bild machen, bevor ich hier weitergehe.

Vielen Dank und guter Wochenstart!

Ich kenne diese gegend sehr gut darum sag ich dir aus meiner sicht aus sind diese häuser viel zu teuer für die lage in eschenbach. Binzen ist wunderschön doch dort im loch hast du keine aussicht ... für das geld kannst du an schöneren lagen bauen.... Lg

Ich kenne diese gegend sehr gut darum sag ich dir aus meiner sicht aus sind diese häuser viel zu teuer für die lage in eschenbach. Binzen ist wunderschön doch dort im loch hast du keine aussicht ... für das geld kannst du an schöneren lagen bauen.... Lg

Sent from my GT-I9100 using haus-forum

Hi newlife, besten Dank für dein rasches Feedback! Wir kommen aus Fehraltorf, bin aber in der Nähe von Eschenbach gross geworden, daher zieht es uns wieder in die Nähe von Rüti / Eschenbach (Back to the roots). Nein grundsätzlich muss es nicht Eschenbach sein, aber die Verbindung (Bahn / Auto) nach Zürich sollte nicht allzu mühsam sein und der Ort sollte optimal für Familien mit Kinder sein.

Wie gesagt kann ich die Preise in Eschenbach nicht einordnen/einschätzen (daher um jedes Feedback dankbar), wir sind aber schon länger auf der Suche und kennen die viel zu überhöhten Preis im Raum zwischen Fehraltorf und Rüti. Aktuell spielt dort der Markt total verrückt (m2 Preis, keine Land und Bieterrunden für bestehende Objekte...) und ich bin ja nur einer von vielen ;-)

Dein Zitat "... für das geld kannst du an schöneren lagen bauen..." ist sicher korrekt, die Frage ist nur wo? /emoticons/default_smile.png

Gibt es allenfalls weitere Erfahrungen oder Tipps?

Eschenbach ist toll und auch die verbindungen sind gut, ich hätte euch aber noch in st. gallenkappel ein Haus dass bereits besteht im angebot. Falls du intresse hättest, meld dich.

Wegen dem ort wo sonnst bauen? Also wir bauen gerade in wattwil da hätte es noch optimales land zu guten konditionen für die kinder ist es super und die bahnverbindung viel besser nach zürich weder eschi... lg

Besten Dank für das Angebot, leider liegt St. Gallenkappeln und Wattwil weniger in unserem gesuchten Gebiet.

Ich wünsche dir aber noch eine gute Zeit für den Bau eures Hauses und danke dir für die Einschätzung des Binzen Projektes.

Lg

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand