Erfahrung mit Austausch von Küchenfronten?

maege

Mitglied
28. März 2009
14
0
0
68
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen in Bezug Küchenfrontenaustausch? Bei unserer Küche sind bereits nach sieben Jahren gravierende Mängel aufgetreten. Es lösen sich die Kanten an allen Schranktüren oder Schubladen. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte " vollumantelte" Küche. Damals sagte man uns, dass diese Art von Fronten sehr langlebig seien, denkste...... Es handelt sich aber nicht um eine No-Name Küche, sondern es war eine teure Markenküche. Der Küchenbauer wollte von den Problemen nichts wissen und liess sich immer wieder verleugnen. Nun möchten wir einfach die Fronten austauschen, da das Innenleben der Küche noch intakt ist. Kennt evtl. jemand von Euch einen Hersteller oder Lieferanten ? Allerdings dürfte das Austauschen eine gewissen Summe nicht übersteigen, denn sonst lohnt sich ja der ganze Aufwand nicht. Vielen Dank für Eure Anregungen

 
Erfahrung nicht, aber eine anderes Vorgehen.

Schon mal beim Hersteller der Küche vorstellig geworden?

In kurzen Sätzen das Problem beschreiben

- dass der Küchenbauer nicht will

- dass du enttäuscht bist

- den Hersteller nicht weiter empfehlen kannst, bla bla

Und dann zitierst du noch einen Satz aus dem Leitbild, welche in einer Form Qualität und Kundenzufriedenheit enthält.

Im Normalfall kommt dann Leben in die Sache.....

 
Hoi maege,

das funktioniert in der Regel nur, wenn Du die Fronten wieder vom gleichen Hersteller bekommst. Falls der jedoch in der Zwischenzeit die Masse oder die Beschlagtechnik geändert hat, sieht es eher schlecht aus. Welcher Hersteller ist es? Dann kann ich Dir eventuell eine genauere Antwort geben.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo,

alles schon proboert, den Küchenbauer belagert, mit Briefen bombardiert, ins Küchenstudio gefahren usw ......nichts ist passiert, immer leere Versprechungen, Fazit- er hat sein Hauptgeschäft schliessen müssen, aus welchen Gründen auch immer.

Es ist eine Alno-Küche, und von denen bin ich masslos enttäuscht. Ich weiss aber, dass es in Deutschland eine Firma gibt, die sich auf den Austausch von Küchenfronten spezialisiert hat. Nur ist es äusserst schwierig, über's Internet alles genau zu regeln, - Scharniere, Bohrungen usw.

 
Wir haben auch ne Alnoküche, auch vollumantelte Fronten. Es stimmt, an zwei Schubladen löst sich die Folie etwas, aber nichts schlimmes, da diese gut geleimt werden können.

Ich würde trotzdem bei Hersteller, also hier Alno anklopfen, und nicht über den Errichter gehen.

 
Es kommt darauf an, was du genau möchtest. Aber ich würde einfach einmal eine Schreinerei einladen, welche Küchen baut und mit Ihnen die Lösungsansätze besprechen. Du wirst sehen, dass die Zusammenarbeit mit einem Schreiner ev. neue Ansätze liefert und er kann dir dann auch die Preise offerieren. Wir haben unsere Küche komplett von einem Schreiner massfertigen lassen und waren so noch günstiger, als Hersteller von der Stange. Manchmal schon erstaunlich.

Und bei den Fronten arbeitete er mit div. Lieferanten zusammen, welche fast alles machen konnten.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo