Erfahrung mit Eisenring Küchenbau

bobmaster

Mitglied
15. Dez. 2010
24
0
0
Hallo Zusammen

Uns wurde der Küchenbauer Hans Eisenring aus Sirnach empfohlen. Anscheinend hat er aber auch im Zürcher Oberland in der neuen Bauarena eine Ausstellung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma oder hat sich sogar dort beraten lassen und am Ende eine Küche von ihnen einbauen lassen?

Greue mich über jeden Erfahrungsbericht:)

Hallo bobmaster

wir haben eine Eisenring Küche ... und das nicht weil wir "mussten" (wir bauten mit Architekt im 2008/09)

Ich kann nichts schlechtes berichten. Vom Erstkontakt am Telefon, über Emfpang und Beratung in Sirnach, über miteinander Vorschläge ausarbeiten. Offerte, Auftrag- und Zahlungsmodalitäten wie auch Granitaussuche bis zur Montage und Endabnahme völlig zufrieden.

Wir würden wohl wieder Eisenring in die Evaluation nehmen ... es kommt sicherlich sehr auf den Berater an .. aber unserer verstand es als einer der Einzigen mit unserem Plan, unseren Wünschen und unserem Budget etwas anzufangen.

Viele der anderen besuchten Küchenanbieter hätten am liebsten, dass du mit dem fertigen Plan des GU's kommst. Geräte, Fronten und Griffe aussuchst ... dann bestellst und zahlst .. von Idee und Beratung keine Spur

es gibt schon - zum Teil ältere - Threads mit Eisenring Erfahrungen

z.B. http://www.haus-forum.ch/kueche/4086-kuechenqualitaet-leicht-vs-elbau-vs-eisenring.html

oder benütz die Suchfunktion

Gruss

Flat E.

Hallo Bobmaster

Wir "müssen" auch vom GU aus bei der Firma Hans Eisenring AG aus suchen.

Wir waren in Sirnach und wurden super beraten. Unser Berater hat zuerst mit uns gesprochen. Was wir von der Küche erwarten. Wie wir kochen usw. Auf Grund dieses Gesprächs hat er uns dann Sachen gezeigt und gleich am Computer gezeigt wie s aussieht.

Beratung, Offerte usw. sind Spitze, was Sirnach angeht.

Wir sind dann mal in die Bauarena gegangen, weil wir die Griffe ändern wollen. Der Stand Bauarena war zwar besetzt aber völlig unfreundlich und desinteressiert.

Über die Ausführung kann ich leider noch nichts sagen.

Lg Sternli71

Wir haben auch mit Eisenring gebaut.

Erfahrungen stimmen mit flat e. Überein.

Bis auf kleinikeiten wirklich eine super beratung. Waren auch bei schubiger, besseres preis/leistungsverhältnis bei ausgesuchten fronten.

Jedoch fehlte die beratubg, der berater war eher lustlos. Machte zwar alles wie von uns gewünscht, aber es kam wenig von ihm, auch wenig kreativität.

Eisenring hat uns diesbezügluch positiv überrascht, auch der service nach dem einbau ist gut.

Und die küche gefällt uns besser als der vorschlag von schubiger.

Würden wieder mit eisenring bauen

Auch wir haben eine Küche von Eisenring. Ohne Verpflichtung. Wir haben auch gute Erfahrung gemacht wie die anderen Vorrednern.

Einziges Manko war die Steinplatte, ebenfalls von Eisenring Pfyn. Trotz mehrmaligem erwähnen und notieren, dass wir runde Kanten bei der Steinplatte wollten, haben die eckige Kanten geliefert.

Aber der Service war Super am nächsten Tag wurde die Platte wieder ausgebaut, im Werk rund geschliffen und wieder eingebaut. Kein ja aber......

Wir würden wieder bei Eisenring kaufen.

Gruss

Ritcie

Hallo

Wir waren unter anderem auch bei Eisenring Sirnach und haben weniger gute Erfahrungen gemacht. Also der 1. Kontakt war auch sehr nett und freundlich (sogar 2 oder 3 Mal gemailt - unsere Mail-Adresse ist mit beiden Vornamen), mit dem Berater waren wir auch zuerst sehr zufrieden. Wir kamen eigentlich schon mit einer fast fertigen Küche daher. Dann kam die Offerte: ein bisschen spät, weil eine falsche Adresse (zum Glück gibts unseren Namen sonst nicht in der Umgebung) und falsche Vornamen angegeben wurden. Der Standort vom Neubau wurde auch falsch angegeben und der Preis war einfach viel zu hoch - Budgetangaben nicht eingehalten. Dies alles noch kein Grund Eisenring grad abzuschreiben. Wir haben dann ein Mail gesandt worin wir unsere Entäuschung bekundeten und jetzt kommts: es kam NICHT zurück. Kein Mail, kein Anruf - Nichts. Und das gab für uns den Ausschlag nicht bei Eisenring zu bestellen.

Wir haben unsere Küche nun bei Frick in Oberbüren bestellt und ich sag nur: im Vergleich zu Schubiger und Eisenring - Beratung 1A !!! Die Küche wird ca. im Mai geliefert und wir freuen uns sehr darauf !

Aber ich kenne viele, welche sehr gute Erfahrungen mit Eisenring gemacht haben. Abraten möchte ich Dir auf keinen Fall.

Grüessli

Joni

hallo bobmaster

also ich kann auch nichts schlechtes über eisenring erzählen, wir leben seit 3 monate in unserem haus, und sind mit unserer schöne und helle küche super zufrieden! die beratung war auch 1A, lieferung, montage und nachberatung alles tip-top! würde ich auf jedenfall auch weiterempfehlen /emoticons/default_ohmy.png

grüessli

ita77

Hallo bobmaster

Vor über 4 Jahren haben wir unsere Küche auch bei Eisenring Küchenbau ausgewählt. Wir hatten einen sehr aufmerksamen und guten Berater. Er ging auf unsere Wünsche ein und setzte diese um. Auch der Service war super. Zwei Türen hatten Kratzer und wurden sofort ausgetauscht. Auch unserer nachträglicher Wunsch, Auswechseln von zwei Geräten (Steamer neu unten und Backofen oberhalb des Steamers), wurde sofort umgesetzt. Wir würden sofort wieder bei Eisenring unsere Küche ausführen lassen.

Viel Vergnügen bei der Auswahl und

Gruss Jessy12

Hallo

Wir haben vor 1.5 Jahren mit Eisenring eine Küche gebaut. Die Beratung und auch der anfängliche Bau mit Eisenring waren auch bei uns problemlos und gut. Allerdings mussten wir dann die Erfahrung machen, dass der Service und die Mangelbehebung sehr schlecht sind. Bei uns wurde ein falsches Model des Dampfabzuges installiert. Bis wir dann den richtigen hatten und der dann auch funktionierte brauchte es viele Telefonate und dauerte 2 Monate.

Nach gut einem Jahr hat sich bei unserer Küche ein Teil der Granitabdeckung abgesenkt, da er zu wenig gut unterlagert war. Dadurch haben sich in der Platte 2 lange Risse gebildet. Eisenring anerkennt das jetzt aber nicht als Mangel und hat uns für das Richten der Platte und Füllen der Risse eine Rechnung geschickt. Der Kundenservice ist oberflächlich immer sehr freundlich, man wird aber abgewimmelt, nicht zurückgerufen und auf Mails wird nicht geantwortet. Schliesslich haben wir einen eingeschriebenen Brief geschickt aber auch darauf keine Antwort erhalten. Dafür aber die 2. Mahnung .....

Wir sind immer freundlich geblieben und wären auch Diskussionsbereit - aber anscheinend versuchen sie einfach uns zu zermürben.

Wir haben jetzt also einen Granit bei welchem die Risse nach wie vor gut sichtbar sind und sollten auch noch dafür bezahlen.....

Die Küche ansonsten ist tiptop aaaaaaaaaaaaaaaaaber wenns Probleme gibt dann ists vorbei mit Kundenfreundlichkeit.

Gruss

MySaHaus

Hallo zusammen

Wir haben eine Küche dieser Firma, unsere Abdeckung hat sich nach 2 Jahren abgesetzt. Habe aber vorgezogen das selbst zu regeln, nachdem ich gesehen habe wie stümperhaft die Steinplatten unterlegt waren.

vor 1 Jahr habe ich entdeckt, dass sich an den meisten Fronten die Folie ablöst. Klar die Küche ist 13 Jahre alt aber ich dachte eher an einen längeren Zeitraum des Gebrauchs für eine Investition von 26'000.- Franken.

Die lapidare Auskunft des Kundenservice, " ja das kann nach einer gewissen Zeit passieren" aber wir können die Fronten ersetzen. (Natürlich gibt es die Farbe und das Muster nicht mehr im Original.)

Allein diese Aussage weist darauf hin, dass das Problem hinlänglich bekannt ist und es ist zu befürchten auch bereits damals bekannt war!

Gemäss Kundendienst gibt es keine Möglichkeit die Folien zu leimen.

Falls jemand eine Idee für die Reparatur durch leimen hat, ich wäre froh.

Falls andere Kunden von Küchenherstellern gleiche Probleme haben / hatten, so bitte ich um Kontaktnahme unter Angabe des Herstellers / Lieferanten sowie Alters der Küche.

Hallo Komodo

Wie im Mail erwähnt war der Preis 26'000.- CHF mit besonderen Wünschen!

Leider gibst du mir keine Antwort auf die Frage in meinem Mail.

Gruss Trebla

Hallo allerseits,

also wir machen soeben sehr schlechte Erfahrungen mit der Hans Eisenring Küchenbau. Wir waren an einem Beratungsgespräch, das abgesehen davon, dass der Berater 20 Minuten verspätet gekommen ist, sehr gut lief. Wir wurden kompetent beraten. Zum Schluss des Gesprächs wurde uns eine Offerte innerhalb 10 bis 12 Tagen versprochen. Danach hörten wir nichts mehr. Wir haben immer wieder nachgefragt. Es wurde uns versprochen, dass wir die Offerte sofort bekommen, passiert ist aber nichts. Nach mehr als einem Monat waren wir mit der Geduld am Ende, schliesslich geht der Bau ja weiter und wir kamen in Zeitdruck. Also haben wir per Email reklamiert. Und zwar auf oberster Ebene. Und siehe da, die Offerte kam 3 Tage später. Nur: Die Geräte waren nicht so, wie beim Beratungsgespräch abgemacht. Ausserdem: kein Wort von einer Entschuldigung oder von einem Entgegenkommen für die Verspätung der Offerte.

Momentan scheint es vielen Firmen im Baugewerbe zu gut zu gehen. Hans Eisenring Küchenbau scheint dazu zu gehören. So eine miserable Betreuung habe ich noch nie erlebt.

Unsere Empfehlung: Hands Off! Da draussen gibt es viele super Schreiner und Küchenbauer, denen liegt die Kundenzufriedenheit am Herzen.

Grüsse,

Niknik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir empfehlen „Hands Off“ – geht lieber woanders hin wenn ihr wie ein Kunde behandelt werden wollt. Wir bauen und wurden vom Bauunternehmer an die Firma Eisenring verwiesen um uns eine Küche auszusuchen. Beim ersten Kontakt fing es schon an. Wir mussten 3x anrufen bevor uns der Berater zurückgerufen hat! Nach dem ersten Gespräch was eigentlich gut verlief haben wir dann die Offerte bekommen und die Elektro-Geräte sind 55% teurer als bei anderen Anbietern. Darauf würde ich achten! Zudem hatte ich das Gefühl das Änderungswünsche nach dem 1. Beratungsgespräch nicht gerne gesehen werden. Jede Anfrage wurde erst nach 1-2 Wochen nur mässig oder gar nicht beantwortet (man musste mehrmals nachfragen wo denn nun die angepasste Offerte bleibt). Man merkt richtig dass es der Firma Eisenring  wirklich „viel zu gut geht“. Ich wünsche mir dass es bei der nächsten Krise (und die wird 100% kommen) diese Herren richtig schwer trifft. Dann wissen sie endlich mal wieder was es heisst eine Küche für 25‘000 CHF zu verkaufen.

Wir mussten die Küche von dort nehmen da ansonsten 50% des Budgets vom Bauunternehmer gestrichen wird …aber das ist eine andere Story.

#eisenring  #probleme #zu #teuer #schlecht #beratung #küche #handsoff

Wir empfehlen „Hands Off“ – geht lieber woanders hin wenn ihr wie ein Kunde behandelt werden wollt. Wir bauen und wurden vom Bauunternehmer an die Firma Eisenring verwiesen um uns eine Küche auszusuchen. Beim ersten Kontakt fing es schon an. Wir mussten 3x anrufen bevor uns der Berater zurückgerufen hat! Nach dem ersten Gespräch was eigentlich gut verlief haben wir dann die Offerte bekommen und die Elektro-Geräte sind 55% teurer als bei anderen Anbietern. Darauf würde ich achten! Zudem hatte ich das Gefühl das Änderungswünsche nach dem 1. Beratungsgespräch nicht gerne gesehen werden. Jede Anfrage wurde erst nach 1-2 Wochen nur mässig oder gar nicht beantwortet (man musste mehrmals nachfragen wo denn nun die angepasste Offerte bleibt). Man merkt richtig dass es der Firma Eisenring wirklich „viel zu gut geht“. Ich wünsche mir dass es bei der nächsten Krise (und die wird 100% kommen) diese Herren richtig schwer trifft. Dann wissen sie endlich mal wieder was es heisst eine Küche für 25‘000 CHF zu verkaufen.

Wir mussten die Küche von dort nehmen da ansonsten 50% des Budgets vom Bauunternehmer gestrichen wird …aber das ist eine andere Story.

#eisenring #probleme #zu #teuer #schlecht #beratung #küche #handsoff
Diese Erfahrung haben wir so nicht gemacht. Die Preise waren bei uns absolut konkurrenzfähig.

Allerdings kommt es, wie schon in einem anderen Post erwähnt", sehr wohl darauf an ob man als Privatperson vorbeigeht oder vom GU geschickt wird. Dies erklärt auch den hohen Preisunterschied.

Uns wurden mehrere Varianten erstellt. Auch wurden wir jederzeit freundlich empfangen und es wurde genügend Zeit eingeplant.

Die Küche haben wir letztendlich trotzdem bei einem anderen Schweizer Küchenbauer bestellt.

Viel Spass noch beim planen der Küche,

Thomas

Lieber frustrierter Kunde

Das ist natürlich sehr unerfreulich, was Du beschreibst. Vorausschickend möchte ich sagen, dass Ich keinerlei Verbindungen zu Eisenring Küchen habe und keiner meiner Bauherren je bei Eisenring eingekauft hat.

Aber was "isitom" schreibt, ist leider eine Tatsache. Immer wieder übersehen Kunden von Generalunternehmernvor und bei der Vertragsunterzeichnung, dass Ihnen vorgeschrieben wird, was sie wann und wo einzukaufen haben. Die dabei vorgesehenen Budgets reichen in "freier Wildbahn" vollkommen aus. Nur, wenn der GU natürlich schon 50% des Budget für sich als Kickback beansprucht, kriegst Du als Kunde am Schluss auch nur noch die andere Hälfte! Nur begreifen das die Meisten erst, wenn sie ihr Näschen mal an der Wand richtig blutig geschlagen haben, in die sie mit ihrem GU hineingelaufen sind.  /emoticons/default_additional/199.gif

Nur der Beizug einer durchsetzungsstarken Fachperson - bevor der GU-Vertrag unterschrieben worden ist - kann das Schlimmste verhindern. Nachher bist Du nur noch der Spielball. /emoticons/default_additional/83.gif

Trotzdem weiterhin gutes Gelingen!

Urs Tischhauser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander

Wir wollten unsere in die Jahre gekommene Poggenpohl Küche, damals bereits von der Firma HE eingebaut, renovieren lassen. Die Küche ist schön, aber leider haben sich mit den Jahren die Granitplatten unterschiedlich abgesenkt, der Abfalleimer-Mechanismus hat nie richtig gehalten und wir wollten neue Küchengeräte.
Bereits nach der Kontaktaufnahme über das Servicecenter warteten wir vergeblich auf einen Rückruf. Nachdem wir direkt am Standort in Sirnach um eine Kontaktaufnahme gebeten haben bekamen wir einige Tage später Besuch durch einen Mitarbeiter. Dieser war freundlich und hat viel erzählt. Bereits auf den nächsten Tag hat er uns ein Email versprochen. Nachdem wir eine Woche nichts gehört haben, habe ich mich direkt bei dem Herrn per Email gemeldet. Leider kam keine Reaktion auf unser Email. Ich versuchte dann mein Glück telefonisch. Schliesslich wollten wir wissen, ob die Firma den Umbau unserer Küche ausführen wird. Telefonisch war der Mitarbeiter nicht zu sprechen. Die Dame am Telefon wollte per Email beim zuständigen Mitarbeiter und dem direkten Vorgesetzen nachfragen und versprach mir einen Rückruf. Dieser Anruf kam NIE!
Wir haben einfach NICHTS mehr gehört. Leere Versprechungen und absolut nicht Kundenfreundlich! Schlechtester Service überhaupt!

Inzwischen haben wir unseren Küchenumbau durch eine andere Firma ausführen lassen und wurden da sehr kompetent und freundlich beraten.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel