Hallo zusammen,
WOW, franzmoni... das ist ja mal ein Haus... gefällt mir sehr gut - sieht ja riiiesengross aus. Wieviel qm Wfl. werdet Ihr dort haben?
Serge-CH. Vielen Dank für Deinen Bericht - war sehr hilfreich da wir inzwischen auch einen Termin in Kaiseraugst wahrgenommen haben und ich besonders darauf achten konnte, inwieweit auf Fragen konkret geantwortet wurde... /emoticons/default_wink.png
Es waren tausend Eindrücke, darum versuche ich, es etwas zusammenzufassen:
Wir hatten einen Termin direkt mit dem Architekten vereinbart da wir keine Lust auf Werbesprüche hatten (/emoticons/default_tongue.png) und lieber sofort die Möglichkeiten unseres Grdst.s (in Aussicht) ausloten wollten.
Zunächst Innenbesichtigung und Fragen gestellt: Qualität erschien uns (augenscheinlich) in Ordnung. Badezimmer in Standard Qualität: naja..., 2,50 m hohe Decken als Standard - sehr schön, Küche weitestgehend ok, -
Aber: Wir erfuhren, dass zwar die Häuser von Gussek kommen, die Bemusterung aber in CH stattfindet. /emoticons/default_confused.png Heisst: KEINE Bemusterungsreise nach Nordhorn..... KEINE riesen Auswahl. Sogar: 90 % der Tophaus Bauherren bemustern ihr komplettes Haus angeblich DORT. /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_ohmy.png
- im Musterhaus... Wie soll das gehen???
Es hingen geschätzte 15 Innentürklinken da rum..... 5 Farben Parkett (vermutl. gleicher Qualität)..... und sonst? Keine Fliesenauswahl, keine Bäder, keine Küchen, nur wenige Dachziegel, einige wenige Mauersteine, Putzfarben nicht gesehen - keine grossen Musterflächen......, keine Haustüren, keine Treppen, keine Elektrik (Schalter, Lammpen, BUS, sonstiges...), keine Fenster....
Ich verstehe die Welt nicht mehr. /emoticons/default_eek.png Man sagte, die Küche werde in D (Rheinfelden) bemustert, die Geräte kommen aus CH. Sanitärausstellungen besuche man alleine oder mit Architekt.... Und der Rest? Hallo? Alles einzeln..
Heisst das, ich habe tausend Handwerksbetriebe und keine Gesamtgarantie mehr??? Und der Zeitaufwand erst? Angeblich war die Bemusterung bei Gussek in D nicht günstiger und darum habe man das vor Jahren eingestellt....
WAS SAGT IHR???
Resterlebnis-Report erfolgt später.
Liebe Grüsse
Tamara