Erfahrung mit HSK Produkten

BaumAlig

Mitglied
16. Mai 2009
13
0
0
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch ein Shower set von HSK installieren lassen? Wir sind auf der suche nach eckigen Badezimmer Armaturen und sind dabei auf HSK gestossen. Allerdings haben wir die Produkte ausser im Katalog noch nie gesehe.

Danke für jeden Bericht.

Grüsse BaumAlig

 
Hallo flureskaya

Wow - was für eine Homepage. Hast Du Erfahrung mit Produkten dieser Firma? Das sieht für mich alles sehr, sehr teuer aus ... aber vielleicht liegts auch nur an der tollen Web-Page.

Viele Grüsse

BaumAlig

 
Wow - was für eine Homepage. Hast Du Erfahrung mit Produkten dieser Firma? Das sieht für mich alles sehr, sehr teuer aus ... aber vielleicht liegts auch nur an der tollen Web-Page.
Naja ein Billighersteller ist Gessi schon nicht gerade /emoticons/default_wink.png aber auch nicht Rolls Royce. Wir haben alle Waschtisch-, Dusch- und Badewannenarmaturen aus der Rettangolo-Linie und sind nach wie vor sehr zufrieden damit. Der Waschtischmischer hat damals vor 2.5 Jahren ziemlich genau CHF 400.-- gekostet, die anderen Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber das sollte dir einen Anhaltspunkt geben, um mit Preisen anderer Hersteller vergleichen zu können.

 
Hallo Flureskaya

Vielen Dank für Deine Antwort - hast Du die Artikel direkt beim Hersteller in Italien gekauft oder gibt es jemanden, der diese Produkte in der Schweiz im Angebot hat der auch die Montage übernimmt?

Wir hatten bisher Produkte von Dornbracht (MEM) und Cristina (Quadri) (beides bei Richner) angesehen. Bei Dornbracht kostet eine Dreilochbatterie ca. 1'200 Fr. und bei Cristina ca. 810 Fr.. Eigentlich einfach sehr viel Geld, vor allem weil ich 3 davon brauche. Zudem gäbe es nur bei Dornbracht eine Unterputz Installation für die Dusche (leider auch sehr teuer).

Viele Grüsse BaumAlig

 
Hallo BaumAlig

Wir haben alle Sanitärgeräte, Armaturen etc. von Inhaus. Damals waren sie nur in Österreich ansässig, belieferten Schweizer Kunden aber auch schon in CHF ab einer Auslieferstelle in der Schweiz. Nun scheinen sie sogar einen Showroom in Zürich zu haben: Inhaus Bäderpark Hohenems - Dornbirn Inhaus Hohenems - Whirlpool - Bad - Dusche. Montiert hat alles ein lokaler Sanitärler aus unserem Dorf. Zunächst wollte er zwar nicht, bzw. versuchte uns dazu zu "zwingen", bei Sabez zu bestellen, weil er da dann einen Haufen Rabatt-Prozente eingestrichen hätte. War eine etwas schräge Geschichte, weil er eben von Anfang an wusste, dass wir alles schon längst bei Inhaus ausgesucht hatten und dann einen Tag vor dem definitiven Bestelltermin plötzlich alles über den Haufen werfen wollte; aber wie gesagt, das ist eine andere Geschichte /emoticons/default_rolleyes.gif... Schliesslich hat dann alles so geklappt, wie wir wollten, und wir waren und sind mit Beratung, Qualität und Preis bei Inhaus sehr zufrieden.

 
Hallo Flureskaya

Ganz herzlichen Dank für Deine Auskünfte - ich werde an einem der nächsten Samstage bei Inhaus in Zürich vorbeischauen. Ich möchte die Gessi Produkte unbedingt mal sehen!

Viele Grüsse

BaumAlig

 
da ich meine Dornbracht Produckte bei Armaturen und Accessoires für Ihr Bad - Reuter Badshop - Markenartikel fürs Bad bestellt habe, konnte ich sie mir auch leisten. Guter Service, Preise -19% deutsche MwSt. die 7,6% CH MwSt zahlt man bei der Einfuhr.

Da braucht man nur noch einen Sanitär, der nicht darauf aus ist mit dem Verkauf von Armaturen möglichst Geld zu machen, sondern nur den Einbau macht.
Kann ich nur bestätigen und die Dornbrachtprodukte sind auch ersatzteile noch nach 20 Jahren erhältlich.

Dornbracht

z.B. Serie LULU von Dornbracht

 
Also zu der HSK kann ich nichts sagen, wir haben seit 6 Jahren eine Grohe Rainshower mit 30cm Durchmesser in Kombination mit Bodenebener Dusche. Kann es nur empfehlen, selbst in Luxushotels schiesst uns das Duschen an. Denn es gibt nichts besseres als Morgens von einem angenehm warmen Regen geweckt zu werden.

Bodeneben, es gibt keinen pflegeleichteren Aufbau.

Gruss Bauprofi

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo