Erfahrung mit Innenraumgestaltung der Wände

ChristinaB

Gesperrt
07. Dez. 2010
7
0
0
43
Hallo,

ich weiss leider nicht genau wohin mein thema am besten passt.

ich versuchs am besten hier im allgemeinen /emoticons/default_smile.png

Also ich wollte von euch wissen wer erfahrungen mit anbietern hat die

ein foto auf leinwand drucken können. ich habe bei google den anbieter

meinfoto.de gefunden. ich habe da bereits auch bisschen rumgeschaut

und würde gerne ein großes familienbild drucken lassen. jetzt meine frage

wir haben terakotta farbige wände im wohnzimmer, passt dort ein familienbild

mit schneebergen hintergrund? ich finde das bild super nur weiss ich nicht

ob es stimmig passt mit schnee und terrakotta?

danke für eure tipps /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChristinaB, das ist eine sehr delikate Sache, Fotos an der Wand weniger, aber als Fotograf würde ich das Foto in "handlicher Grösse" drucken lassen, also A3 doppel so gross wie unsere Schreibseiten.

Aber es kann auch grösser sein, 50x60cm dann in einen guten Rahmen, ev. noch grösser, aber dann erst den Rahmen suchen.

Mein einziger Einwand, ein Foto ist kein Gemälde, der "Verleider" kommt bestimmt, dann kannst den Rahmen abhängen und etwas andere dort platzieren. Familienbilder sind wie die Bilder der Eltern, wir hängen daran das ist auch gut so, ich bin da ganz gleich gelagert, aber nicht jeder Besuch denk gleich.

Wenn jetzt das Bild auf die Wand "gepflastert" wird hast Probleme beim wegnehmen und ev. wird das Bild zerstört. Oder aber einen sehr grossen Rahmen und ein Paspartout in Farbe der eine Brücke bildet zur Terakottafarbe, also leicht grün bitte dezent, grün hat immer am leichtesten die Übergänge geschafft, auch im Portrait. Auf keinen Fall rot.

Hallo Christina

Ich denke, das passt schon. Ist zwar immer schwierig ohne Bilder eine Aussage zu treffen :-)

Ich selber habe mehrere bedruckte Leinwände zu Hause. Gibt dem Bild eine ganz andere Wirkung als im Rahmen.

Leinwände lassen sich auch sehr gut ersetzen, wenn es doch mal ein anderes Motiv sein sollte.

Meinfoto.de kenne ich selber leider nicht, aber ich denke das passt schon.

Viel Spass und alles Gute

Mobbel

Hallo Christina

Ein grossformatiges Foto, auf Leinwand aufgezogen, ist einfach toll.

Ob es passt?

Hat es auf Deinem Bild Farben, die der Wand ähnlich sind? Z.B. Personen mit braunen/roten Haaren, brauner Kleidung? Oder kahle Baumzweige? Solche Einzelheiten schaffen dann den Uebergang und lassen das Bild passend zur Wand erscheinen, ohne dass es einen Rahmen braucht.

Liebe Grüsse

Maisonette

Also wir haben ein Familienfoto aus Norwegen bei einem Fotografen auf Leinwand bringen lassen. Wichtig war uns dabei, dass wir uns auf die Qualität verlassen können. Es war zwar etwas teurer als die Angebote im Internet, doch wir würden immer wieder diesen Weg gehen, da man sich auf die Qualität bei einem Direktanbieter nciht verlassen kann oder man müßte recherchieren, welcher Anbieter wirklich gute Qualität bietet.

Die 10 Euro mehr, die wir beim Fotografen bezahlt haben, haben sich wirklich gelohnt.

LG Neo

Neo, Daran zweifle ich keine Sekunde, ich bin Berufsfotograf, kenne das Metier perfekt, wenn die nur ein paar Bilder wollen wird schon am Preis gefeilscht, darum mache ich keine Hochzeitsreportagen, oder sonstige Familienfeste mehr, ist mir wohler. Meine Arbeit war natürlich hauptsächlich Repros von Bildern in Museen, in einem Studio war die Mode angesagt, Aufwand ohne Grenzen, tagelang für ein Bild! Es war aber eben das Titelbild einer Zeitschrift. Perfekte Modelle, waren gefragt.

Hallo Christina,

ich habe tatsächlich schon einige Erfahrugnen mit Onlineabietern von Leinwanddrucken gemacht.

Ich weiß ja nicht inwiefern du deine Leinwand schon gedruckt hast, aber trotzdem antworte ich einfach mal auf deine Frage.

Bei meinfoto.de lohnt es sich auf jeden Fall das Foto auf Leinwand drucken zu lassen.

Dort hast du die Bestellung innerhalb weniger Schritte kinderleicht hinter dir.

Mittlerweile bin ich aber bei meinxxl.de als fester Anbieter von Leinwanddrucken gelandet.

Im Endeffekt nehmen sich die beiden Anbieter nicht Viel, wenn es um Preis und Qualität geht. Der Leinwanddruck bei diesem Anbieter wird auf einen stabilen Holzkeilrahmen gespannt, das hat mich überzeugt. Glaube jedoch, dass meinfoto.de das auch tut. Aber warum sollte man wechseln, wenn man zufrieden mit dem Produkt ist.

Zum Thema Terakotta farbige wände und ob der Leinwanddruck dazu passt sage ich mal lieber nichts, weil meine Farbkombinationen shcon oft angezweifelt wurden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallohallölle

aber das ist ja wieder mal billig ...

deine zwei Links sind genau gleich aufgebaut, haben den gleichen Geschäftsführer, gleiches Impressum .... und am Besten ist ChristinaB und Namhaus sind auch mit der gleichen IP-Adresse unterwegs

sonst noch Fragen ?!

und Tschüss

Gruss

Flat E.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42