Hallo zusammen
Ich überlege mir, ob wir unseren kleinen Garten umbauen und einen Kunstrasen verlegen sollen.
=> NICHT Teppich, sondern ein Kunstrasen ala Fussballfeld.
Unsere Kinder sind nicht wirklich davon zu überzeugen, wenn der Naturrasen nass ist oder jetzt im Frühling, nicht darauf zu treten. Folge: zertrampelte Rasenteile und an den Stelle wird es etwas sumpfig und Dreckig, sowie ist unser Haus danach zu reinigen da die Kinder mit dreckigen Schuhen ins Haus kommen.
Daher die Überlegung für die nächsten Jahre einen Kunstrasen verlegen zu lassen.
Mein Gärtner hat bereits das "OK" gegeben, dass der Untergrund tauglich wäre.
Suche jetzt jemand, der einen Kunstrasen hat und seine Erfahrung teilen würde.
Auf den Webseiten der Hersteller liest man ja vieles gutes. Und die neuen Kunstrasen Typen sind ja auch nicht mehr wirklich hässlich.
- Wer von Euch einen Kustrasen verlegen lassen? Erfahrungen? Würdet ihr wieder Kunstrasen nehmen?
- Wie sehen die Fugen der einzelnen Bahnen aus? Gut verklebt worden?
- Probleme mit Spielenden Kindern?
- Wie pflegt ihr Euren Rasen?
- Habt ihr einen mit Quarzsand oder ohne gewählt?
- Stellen sich die Fasern jeweils wieder auf oder liegen die Flach?
- Würdet ihr nochmals eine Kunstrasen nehmen oder auf natürlichen Rasen gehen?
Danke für Eure Erfahrungen.
Ich überlege mir, ob wir unseren kleinen Garten umbauen und einen Kunstrasen verlegen sollen.
=> NICHT Teppich, sondern ein Kunstrasen ala Fussballfeld.
Unsere Kinder sind nicht wirklich davon zu überzeugen, wenn der Naturrasen nass ist oder jetzt im Frühling, nicht darauf zu treten. Folge: zertrampelte Rasenteile und an den Stelle wird es etwas sumpfig und Dreckig, sowie ist unser Haus danach zu reinigen da die Kinder mit dreckigen Schuhen ins Haus kommen.
Daher die Überlegung für die nächsten Jahre einen Kunstrasen verlegen zu lassen.
Mein Gärtner hat bereits das "OK" gegeben, dass der Untergrund tauglich wäre.
Suche jetzt jemand, der einen Kunstrasen hat und seine Erfahrung teilen würde.
Auf den Webseiten der Hersteller liest man ja vieles gutes. Und die neuen Kunstrasen Typen sind ja auch nicht mehr wirklich hässlich.
- Wer von Euch einen Kustrasen verlegen lassen? Erfahrungen? Würdet ihr wieder Kunstrasen nehmen?
- Wie sehen die Fugen der einzelnen Bahnen aus? Gut verklebt worden?
- Probleme mit Spielenden Kindern?
- Wie pflegt ihr Euren Rasen?
- Habt ihr einen mit Quarzsand oder ohne gewählt?
- Stellen sich die Fasern jeweils wieder auf oder liegen die Flach?
- Würdet ihr nochmals eine Kunstrasen nehmen oder auf natürlichen Rasen gehen?
Danke für Eure Erfahrungen.