Erfahrung mit Miele Waschmaschine mit Beladungsanzeige

Esprit

Mitglied
16. Nov. 2007
44
0
0
47
Hallo

Wir waren beim Waschmaschinen-Lieferanten und wollten uns eine neue Miele bestellen. Nun hat er uns aber von allen Modellen mit Beladungsanzeige und Innenbeleuchtung abgeraten. Die würden alle nur Probleme machen.

Wer hat schon eine Miele mit diesen zwei Optionen und kann Gutes oder Schlechtes davon berichten? Bin gerade etwas skeptisch und weiss nicht wie viel ich dem Typen glauben soll.

Alle Miele-Geräte mit A+AA haben Beladungsanzeige und Beleuchtung. Die anderen sind dann "nur" A+ AB

Er hat uns übrigens Miele wärmstens empfohlen. Nicht des Preises wegen sondern aus seiner jahrelangen Erfahrung in Sachen Unterhalt und Reparaturen /emoticons/default_rolleyes.gif

Danke für Eure Erfahrungen

Hallo

Wir waren beim Waschmaschinen-Lieferanten und wollten uns eine neue Miele bestellen. Nun hat er uns aber von allen Modellen mit Beladungsanzeige und Innenbeleuchtung abgeraten. Die würden alle nur Probleme machen.
Wir haben unsere nun seit zwei Monaten und konnten noch kein Problem feststellen. Wobei zwei Monate ... ist ja nix.

Unsere ist seit 5 Monaten in Gebrauch (auch nicht gerade viel). Bisher gab es absolut keinen Grund für Reklamationen - wir sind super zufrieden mit unserer Maschine:)

Sali Esprit,

Wir haben eine solche Waschmaschine seit 1 Monat im Gebrauch - bis jetzt noch keine Probleme....../emoticons/default_wink.png

Gruss

mischa

Wir haben ein 4 Jahres altes Modell welches nur die Beladungsanzeige hat.

Alles i. O.

Ich habe die Maschine ca. 3 1/2 Jahre mit Beladungsanzeige und Beleuchtung. Ich bin absolut zufrieden und habe keinerlei Probleme. Und die Maschine läuft bei mir sehr viel (mein Mann ist in der Gross-Maschinenrevision tätig und bringt dementsprechend wahnsinnig schmutzige, ölige und metallstaubhaltige Wäsche nach Hause Also absolute "Maschinenverschleisser"). Die Beladungsanzeige nehme ich allerdings mehr oder weniger nur zur Kenntnis. Ich belade die Maschine immer nur so, dass noch eine Handbreite Platz übrig ist. Dann ist sie bestimmt nicht überladen. Bei der Beladungsanzeige kann das jedoch trotzdem passieren. Ich hatte vorher schon eine Miele-Maschine und auch sonst im Haushalt nur solche Maschinen. Ich kann nur bestätigen, dass Ihr damit bezüglich Unterhalt und Reparatur keine Probleme haben werdet.

Unser Modell mit Belastungsanzeige ist schon x-Jahre im Einsatz (weiss nicht mal mehr, wie lange schon!) und Probleme hat's noch keine gegeben.

und was kann bei der Innenbeleuchtung schon passieren? Höchstens dass die Birne mal ausfällt.....

Wottau

Tja und wenn die Birne ausfällt soll anscheinend die ganze Waschmaschine still stehen. Das wäre ein Schutz-Mechanismus. Sobald etwas nicht mehr funktioniert, auch wenn's nur die Birne ist, dann würde die ganze Maschine nicht mehr laufen.

Eigentlich brauche ich ja kein Licht in der Trommel und Beladungsanzeige ist mir auch nicht super wichtig, aber soll ich deswegen ein "altes" Modell nehmen?

Bin mir ziemlich unschlüssig...

Danke für Eure bisherigen Berichte.

Statistik des Forums

Themen
27.522
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32