Erfahrung mit Parkett Deluxe

Thomas111

Mitglied
11. Dez. 2011
1
0
0
Hallo zusammen

Wir suchen einen Parkettfirma mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.Über Internet sind wir auf die Firma Deluxe Parkett in Baar (ZG) gestossen. Heute sind wir in den Verkaufsrämen in Baar bei Deluxe Parkett gewesen, Die Beratung war sehr gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und wie waren diese Erfahrungen?

Besten Dank

Thomas111

 
Hallo Thomas

Ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du in der Zwischenzeit Erfahrungen mit der Firma Deluxe Parkett gesammelt hast.

Habe vor ein Laminat zu verlegen und bin auf der suche auch auf die sehr guten Angebote gestossen.

Danke für deine Rückmeldung.

Gruess

Giuseppe

 
Hat niemand Erfahrungen mit denen? Sind einfach min 10% günstiger als KÄPPELI Parkett in Merenschwand ...

 
Ich werde dir die nächsten Tage mal was schreiben... bei uns in der Überbauung (30 Einheiten DEFH und REFH) war Deluxe Parkett Lieferant fürs Parkett und Käppeli für die Küche...

 
so, jetzt sitze ich an einem PC :)

Also, zu Thema Deluxe Parkett - wie bereits erwähnt war dies der Parkett Lieferant für unsere Überbauung von 30 Einheiten a DoppelEFH und 3er-REFH - wir waren auf Grund GU-Bau leider auf diesen Lieferanten "verpflichted". Es bestand eine Grundauswahl von ca. 6-8 verschiedenen Parketts welche dem ursprünglichen Budget entsprachen, man hatte jedoch "freie Auswahl", einfach mit den entsprechenden Mehr-/Minderpreisen...

Wir waren sowohl mit der Auswahl, und schon gar nicht mit der Beratung von Deluxe Parkett glücklich... Schlussendlich entschieden wir uns für ein Parkett, welcher gem. Verkäufer, "wesentlich" unter dem Budget liege und wir daher eine relativ grosse Gutschrift erhalten sollten. Zusätzlich haben wir von den 4-Treppen-Etagen eine davon nicht mit Parkett machen lassen wollen, sondern Platten, sollte also 1/4 weniger sein bei den Treppenstufen...

Danach dauerte es mehrere Wochen, bis das Angebot endlich erstellt war - und, wir waren ziemlich überrascht und verwundert, leider nicht positiv...

- der Preis pro QM entsprach auf einmal zu 100% dem Budget Betrag, nichts mehr von wesentlich tiefer

- der Preis pro Treppenstufe war auf einmal einiges höher, so wurden mit 3/4 der Treppenstufe 4/4 des Budget ausgereizt 

Für uns war ab diesem Moment (wir waren ja eben schon vorher von der Beratung extrem enttäuscht) klar, diese Firma wird von uns keinen Franken sehen, weil es einfach nur eine reine Verarschung inkl. extrem schlechter Beratung war - wir liesen darauf unser gesamtes Haus mit Platten belegen und haben an einigen Orten einen Klick-Vinyl verlegt der uns auch wirklich gefällt - ich weiss, eigentlich bekloppt... aber halt GU... -.-

Zu Käppeli, hier hatten wir nur mit der Abteilung Küche zu tun, nicht mit Parkett... Und man muss auch sagen, dass dort der entsprechende Verkäufer/Berater kurz nach unserem Projekt entlassen wurde...

- Offerte/Preise, extreme Intransparent - weigerte sich einzelne Positionen aufzuschlüsseln

- Preise für Geräte massivst überteuert - Eigenanlieferung wurde gestattet zu einer überissenen Einbaupauschale - bei einigen Nachbarn versuchte er dann in Nachhinein teilweise mehrere Tausend CHF einzufordern...

- Uns versuchte er zu Verarschen, indem der Filter für den Down-Draft Abzug nicht eingebaut wurde, danach wurde er so eingebaut, wie es gemäss Einbauleitung von Miele eben genau nicht eingebaut werden sollte...

- Qualität Allgemein, die Küche war eine Häcker Systemat, sprich da kommt eigentlich nicht viel zu tragen was was Käppeli selbst macht

Mein Bauchgefühl wäre heute daher ganz klar gegen beide dieser Firmen...

 
Lieber Giuseppe

Wir haben gerade ein Einfamilienhaus in Küsnacht ZH mit Deluxe Parkett ausgeführt. Ich als Architekt war gegenüber dieser mir unbekannten Firma extrem kritisch eingestellt. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die abgelieferte Arbeit termingerecht und absolut tadellos war. Natürlich muss man auch immer mit den Verlegern Glück haben. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Projektleiter seitens Deluxe Parkett war bei meiner Bauherrschaft Herr Bruno Brezo. Lass ihn von mir grüssen und frage nach dem italienischen Bodenleger, welcher bei mir gelegt hat. Dann sollte es auch bei Dir gut herauskommen.

Lieber Chris

Das Problem liegt in Deinem Fall vermutlich eher beim GU als bei Deluxe Parkett. Dass diese die (GU-) Hand nicht beissen, welche sie füttert ist klar. Ich schreibe jetzt nicht "eben halt GU" wie Du. Aber recht hast Du natürlich.... ?

Schönen Abend die Herren

Urs Tischhauser

 
Hände weg von dieser Firma. Handwerk ist nicht gleich Handwerk. Wer etwas Nachhaltiges will, das sich über längere Zeit bewährt, darf hier nicht bestellen, auch wenn unsagbar gute Preise locken.

Gruss

Brigitte

 
Thema ist schon vorbei... aber ich habe in den letze 6 Monaten gelernt.... DONT DO IT!!!!!!

Was für eine Horror haben wir erfahrt... Schaden, Lügen... usw. Riesen KATASTROPHE!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven