Erfahrung mit Schmidlin Floor / Bette Floor in anthrazit ?

Hallo Oranschli

Ich habe eine anthrazit Duschwanne. (Kaldewei, und Schmidlin) Sieht sehr schön aus. Man sieht aber jeden Wasserfleck. Und bei einer Grösse von 1x1.50 gibt es nach dem duschen so kleine Wasserpfützchen, die nicht ablaufen. Die sieht man noch den ganzen Tag. Das ist mir bei der weissen Duschwanne nie aufgefallen.

All die schönen Sachen im neuen Haus, man ist nur noch am putzen:(

Lieben Gruss

carin

Hallo carin,

ja da sagst Du was, es ist schön doch seeeehr heikel. wie ist es denn bei Dir mit den Wasserflecken, kannst Du die wieder wegputzen? Bei meiner Wanne habe ich Wasserflecken die ich nicht mehr wegbekomme, wie Verfärbungen die "aufgesaugt" sind und dann so etwas dunkler erscheinen, oberflächliche Kalkflecken sind kein Problem. Ist das bei Dir auch so?

Ja man kann die Wasserflecken, wenn sie trocken sind wegputzen. Aber eben, es gibt stundenlang Pfützchen die man sieht und nachher sollte man noch die Kalkflecken wegmachen. Ich bin nur noch am Putzen (Duschwände und Boden?), wenn es schön aussehen soll !!

Liebe Grüsse

carin

Ok, danke für deine Antwort, dann frage ich mich ob ich einen materialfehler habe, denn ich bringe die Flecken nicht weg. Wie und mit was puzt Du denn? Ich habe ganz normal, wie eine weisse, mit Badreiniger und weissem scotch-schwamm, hmmm

Ja das Wasser steht bei mir auch am Rand, gibt dann diese schönen weissen Flecken !!!! Ich nehme an Du hast auch einen schwarzen/anthraziten plättliboden, den könnte man auch täglich putzen.... Aber wir wolltens ja so ;-)

Ich habe die Dusche noch nicht mit einem Putzmittel geputzt. Sind erst seit 2 Wochen eingezogen. Aber wenn ich dieses Problem mit den weissen Flecken (Seife oder Kalk) früher gewusst hätte, hätte ich vielleicht keine schwarze Duschwanne genommen. Warum es diese Flecken gibt, weiss ich auch nicht, denn ich habe eine Entkalkungsanlage. Mal sehen was die Zeit und die Gewohnheit so bringt.

"................

Warum es diese Flecken gibt, weiss ich auch nicht, denn ich habe eine Entkalkungsanlage. Mal sehen was die Zeit und die Gewohnheit so bringt.
Bei der Enthaertungsanlage wird das Wasser wieder aufgehaertet, also mit Rohwasser verschnitten. Auf 10 - 12 franzoesiche Haertegrade.

Ausserdem bleibt sich die Menge der Salze im Wasser gleich, werden doch in diesen Anlagen lediglich Calcium-Ionen gegen Natrium-Ionen ausgetauscht.

Verdunstet das Wasser, bleiben alle Salze, Calzium, Natrium, Magnesium etc. als Flecken zurueck.

Gruss, Fred

Hallo Oranschli, Carin

wie geht es bei Euch mit der Anthrazit- Duschwanne? Ist es nach wie vor zu mühsam mit den Wasserflecken?

Hat Eure Duschwanne eine Beschichtung?

Unser Sohn möchte unbedingt so eine, danke für Eure Rückmeldungen

Grüsse vom Schwendihof

Hallo schwendihof

ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass es so leicht weisse Kalkflecken gibt.

Im Kinderbad mit der kleineren Duschwanne ist es ein bisschen weniger, da fliesst das Wasser besser und schneller ab. In unserer grossen Wanne ist das Gefälle vielleicht auch nicht so super und das Wasser kann dadurch nicht so schnell abfliessen. Ich finde die schwarze Duschwanne nach wie vor der Hammer und würde sie wieder kaufen. Allerdings würde ich diese dann mit so einer Beschichtung kaufen. Muss mal schauen, vielleicht kann ich so eine (Nano)-Beschichtung auch 1-2 x im Jahr draufmachen und das Problem wäre ein bisschen weniger.

Bei weissen Wannen sieht man die Kalkflecken einfach nicht, die sind aber trotzdem da:)

Liebe Grüsse

carin

Hallo Carin

vielen Dank für die Antwort. Soviel ich weiss möchte er es mit einer Antiglissbeschichtung. Er soll doch mal abklären ob das gemeinsam mit der anderen Bschichtung geht.

Liebe Grüsse vom Schwendihof

hallo zusammen

wir planen eine begehbare dusche mit schwarzen plaettli. hat jemand weitere erfahrungsberichte oder erfahrungen mit der nano-beschichtung/versiegelung (spray) auf feinsteinzeug?

gruss

miau

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege