Erfahrung mit Silent Gliss - Vorhangschienen

winner60

Mitglied
13. Okt. 2006
1.773
19
0
Wir sind nach wie vor am Schauen, welche Vorhangschienen wir montieren wollen.

Im Vordergrund steht die Scheine "Profil 1060 Spannfix" von der Firma Silent Gliss. Der Kostenvoranschlag steht noch aus.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Die Schienen werden direkt auf die Decke montiert.

Noch ein zweites Produkt steht zur Diskussion: Silent Gliss Plissé - eine Store, die sowohl von oben als auch unten geöffnet werden kann und zwischen die Fenster gespannt wird - auch hier bin ich um Statements dankbar.

Martin

wir haben in unserm Haus verschiedene Produkte von Silent Gliss installiert.

Im Wohn- und Schlafzimmer haben wir die Vorhänge die man schieben kann, in der Küche die Plissé und in der Gallerie haben wir die "Innenstoren" (sry, kenne den genauen Ausdruck nicht, meine Frau hat sich mehr damit beschäftigt).

Wir sind wirklich topzufrieden mit Silent Gliss - wir haben auch andere Offerten (Möbel Pfister, ein lokaler Vorhanganbieter und noch andere) angefragt aber entweder war unserer Meinung nach das Produkt nicht ideal oder der Preis war hoch.

Auch Silent Gliss ist nicht günstig, aber meiner Meinung nach der Preis wert. Die Beratung war top (der Berater war mehrmals bei uns und hat uns Vorschläge und Offerten gemacht) und die Monteure absolut super (freundlich, kompetent, genau und sauber).

Kann Dir höchstens noch empfehlen, mit mehrern Partner von Silent Gliss zu sprechen, denn leider verkaufen sie ja nicht direkt. Ziemlich hohe Rabatte sind möglich /emoticons/default_wink.png

Danke für die Infos.

Sie verkaufen nicht direkt? Komisch - ich werde aber eine Offerte direkt von ihnen erhalten. Frage dann mal nach, wer das denn effektiv montiert.

Na ja, mal sehen. Preislich bin ich ja gespannt - vor allem für die doch "einfache" Vorhangschiene. Der Materialpreis ist ja wirklich gering - die Montage schlägt natürlich zu Buche.

Martin

Wir haben in unserer aktuellen Wohnung Silent-Gliss Vorhänge (weiss die Bezeichnung nicht, "vertikale Streifenvorhänge" würd ich dem als Laie sagen).

Ist nicht ganz billig, läuft aber sehr zuverlässig. Denn klemmende Vorhangschienen sind etwas vom unnötigsten :)

Montage und Beratung (wir waren bei Möbel Lehmann, Düdingen) war 1a. Gute Schienen haben scheinbar ihren Preis, gilt auch für Schiebetüren...

Gruss, Daniel

also montiert haben die direkt von Silent Gliss - und die Offerte (wenn ich mich jetzt recht erinnere) haben wir auch direkt von ihnen bekommen. Einfach mit den Listenpreisen - und danach über den Händler und dem ziemlich viel Rabatt abgeschwatzt.

Viel Spass beim Auslesen - hätte nie gedacht das Vorhänge die Atmosphäre eines Raumes so positiv beeinflussen können.

also montiert haben die direkt von Silent Gliss - und die Offerte (wenn ich mich jetzt recht erinnere) haben wir auch direkt von ihnen bekommen. Einfach mit den Listenpreisen - und danach über den Händler und dem ziemlich viel Rabatt abgeschwatzt.

Viel Spass beim Auslesen - hätte nie gedacht das Vorhänge die Atmosphäre eines Raumes so positiv beeinflussen können.
Aha. Dann werde ich mal sehen, was der Händler dann offeriert.

D.h. du hast die Offerte von Silent Gliss direkt erhalten - aber nachher mit dem Händler "gerungen"? Bei den Preisen von Silent Gliss lohnt sich vielleicht eine Diskussion mit einem Händler schon noch.

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer