Erfahrung mit Umzugsfirmen: Integral, Speedservice, Dilara

elmibe

Mitglied
01. Feb. 2011
2
0
0
Hallo, haben verschiedene Angebote erhalten und diese 3 würden uns preislich am meisten interessieren.habe hier im forum schon ältere beiträge gefunden.leider nichts neues. vielleicht hat zwischenzeitlich schon jemand mit einer diesen firmen zu tun gehabt und kann mir raten bzw. abraten? ich wäre sehr dankbar, da wir im märz umziehen und ca. 40cbm haben, die sicher transportiert werden wollen. oder nennt mir die zügelfirmen, die ihr gut gefunden habt.

 
Wir haben mit Speedservice vor knapp 2 Jahren gezügelt. Die erste Abklärung war sehr seriös, auch dass sie pünktlich waren fanden wir gut. Nur fanden wir, dass sie während des Umzuges hätten speditiver sein können. Sie kamen mit 5 Mann und davon standen immer wieder mal 2 nur rum und schwatzen. Das störte mich sehr, ich sprach es auch an, aber irgendwie klappte es doch nicht so. Die Schlussrechnung war dann auch höher als eigentlich abgemacht, wurde dann aber damit gerechtfertigt, dass der Warenlift eingesetzt werden musste. Ich fand aber, dass es viel einfacher ging mit dem Lift, und schneller. Wollte aber nicht noch streiten und zahlte.

 
hatte heute auch das gespräch mit einem mitarbeiter von speedservice. war informativ und auch professionell. hattet ihr einen festpreis vereinbart oder stundenabrechnung? ich habe mich ja noch nicht entschieden. weder für die firma noch für die abrechnung.

 
Meine Schwester ist letztes Jahr auch mit speedservice umgezogen (5,5-Wohnung -> EFH) und war zufrieden -> P/L-Verhältnis passt!

Die Reinigung hat Laslo Umzüge & Entsorgungen gemacht, welcher auch empfehlenswert ist.

Wir haben mittlerweile bereits ein Pauschal-Angebot von Laslo-Umzüge, was zumindest preislich sehr gut ist.

Nächste Woche kommt noch jemand vom speedservice.

 
Also Laslo Umzüge & Entsorgen kann ich überhaupt nicht empfehlen! Meine Meinung ist, hände weg von dieser Firma, da handelt man sich aus Erfahrung nur Ärger ein. Offerte stimmte nicht mit Endbetrag überein, Terminprobleme, merkwürdiges Personal, etc....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@haaaaaus: Kannst du das bitte genauer beschreiben? Wir habe im Bekanntenkreis jemand, der uns Laslo empfohlen hat, da sie letztes Jahr mit ihnen umgezogen sind.

 
about Speedservice -> über die anderen Firmen habe ich keine Erfahrungen.

Wir sind mit der Firma Speedservice umgezogen und haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Würde ich jedem weiter empfehlen. Die Abklärung war seriös und kompetent und hat die meisten Fragen bereits am Besichtigungstermin geklärt. Die Jungs waren gut drauf und es ging flott über die Bühne. Die empfindlichen Möbel wurden entgegen meinem vorletzten Umzug verpackt und haben den Umzug gut überlebt. Würde wieder die gleiche Wahl treffen. Kann dir Speedservice empfehlen.

 
Wir haben uns mittlerweile für Laslo und gegen Speedservice entschieden.

Speedservice war zwar viel professioneller in jeglicher Hinsicht, der Preis war aber doppelt so hoch und sie konnten keinen Fullservice, d.h. inkl.Reinungung, anbieten.

Werde wieder berichten, wenn wir den Umzug hinter uns haben...

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo