Erfahrungen Designerboden Disano von Haro?

Mandra

New member
01. Jan. 2016
15
2
0
Wir wollen einen strapazierfähigen Boden verlegen lassen. Erst waren wir bei Platten, dann bei Vinyl und nun bei Disano von Haro. Bis auf zwei Bäder möchten wir den gleichen Boden, inkl. Küche und Gäste-WC. Meine "EMPA-Tests für Anfänger" hat das Material gut überstanden[emoji4].

Trotzdem ist dieser Entscheid schwerwiegend... Wir wollen nicht in 5 Jahren oder so den Boden auswechseln... Hat jemand mit diesem Boden Erfahrung? Das würde mich sehr freuen.

Beste Grüsse, Mandra

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

• Like
Reaktionen: ChrisL
Hallo Mandra,

für welchen Boden habt Ihr Euch nun entschieden?

Bei uns ist "strapazierfähig" auch eintscheidend

Gruss vom schwendihof

Ich hoffe Du teilst hier dann Deine Erfahrungen, welchen habt Ihr ausgewählt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Thema ist zwar schon älter, aber trotzdem berichte ich gerne von unseren Erfahrungen. Wir haben einen Meister Designboden in den Zimmern verlegt (mit unten Korkschicht, glaube „Tecara“, grau-weisse Eiche), dieser ist sozusagen gleich wie Disano. Meister hatte für uns die passendere Farbe.

Nach zwei Jahren sind wir immer noch sehr zufrieden mit dem Boden. Er ist unheikel, gerade auch für’s Kinderzimmer und wir haben noch keine Abnutzungserscheinungen oder bleibende Flecken feststellen können. Kleinere Wasserlachen sind auch kein Problem, da habe ich beim Parkett ganz andere (schlechtere) Erfahrungen gemacht. Klar ist das „Feeling“ beim Betreten nicht gleich wie Parkett, aber Parkett war mir zu heikel und der Designboden ist eine wohngesunde Alternative ohne Schadstoffe.

Es ist aber natürlich so, dass, wenn es einen Hick geben sollte (wir haben einen von der Bauphase, den wir bei der Abnahme leider nicht bemerkt hatten), dieser nicht einfach ausgebessert werden kann. Je nach Design fällt das aber nicht auf. Unser Design ist mir schon fast ZU unheikel, ich weiss gar nicht wo ich saugen soll/muss ;-).

Lieber Gruss

Kara

• Like
Reaktionen: Susann
Wir sind nun seit 1.5 Jahren eingezogen und nach wie vor sehr zufrieden mit der Bodenwahl. Wir haben keine Abnützungserscheinigungen und er fühlt sich sehr gut an. Wir nehmen ihn feucht auf und schon ist alles sauber... es sieht aus wie Parkett, ist warm und auch nicht „laut“. Das Feeling ist m. E. dem Parkett sehr ähnlich. Gruss Mandra

Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112