Erfahrungen mit agA, Winz und Partner?

arel

Mitglied
09. Jan. 2010
6
0
0
Hallo zusammen,

da wir weiterhin orientierungslos sind und nicht wissen, mit wem wir bauen sollen, möchten wir hier im Forum mal wieder nachfragen. Wir hatten schon mehrere Gespräche, da unser Budget aber anscheinend knapp ist, melden sich diverse Anbieter nach einem Gespräch (trotz Versprechen) nicht mehr...http://www.haus-forum.ch/images/smilies/frown.gif

Jetzt hatten wir ein Gespräch mit Herrn Winz aus Olten, Architekturbüro agA.

Hat jemand schon mit Ihnen gebaut?

Liebe Grüsse

Hallo !

Da bin ich auch gespannt . Am 13. August kommt Herr Winz bei uns schauen , wegen eines Umbaus .

Wir sind mitten in der Zusammenarbeit. Die Planung ist abgeschlossen, das Baugesuch eingereicht. Herr Winz und sein Team machen einen sehr guten Eindruck auf uns. Er ist sehr kompetent und erfahren. Er hat sicher architektonische Ansprüche, ist aber auch ein Pragmatiker und hat für (fast) jedes Budget eine Lösung. Wir hatten die Gelegenheit seine Planungen/Kostenberechnungen auch anderen Architekten zu zeigen und es gab eigentlich kaum was zu bemängeln. Über weitere Erfahrungen berichte ich dann gerne wieder.

Per Zufall bin ich wieder über den Beitrag gestolpert. Grundsätzlich war die Planung gut. Das Budget war zu knapp berechnet. Ich denke man wollte unser Budget einhalten und hat insgeheim damit gerechnet, dass es dann teurer wird. Insbesondere das Bauen am Hang wurde komplett unterschätzt. Kein Sicherheits-Budget. Zum Glück konnte wir die teure Hangsicherung stemmen. Während dem Ba sind einige Ausführungsfehler passiert. Inwiefern der Bauleiter Herr Winz verantwortlich war, darüber lässt sich streiten. Am Ende sind wir Gericht gelandet weil agA! Winz gegen Ende des Baus zusätzlich zu den 165'000 Franken Architektur Aufwand noch 95'000 zusätzlich wollte. Ohne Voranmeldung vorher und ohne Hinweise bei entsprechenden Mehraufwänden. Inzwischen haben wir jemanden gefunden, welcher uns weiterhilft. Entsprechend kann ich nun nicht meine persönliche Empfehlung aussprechen...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas