Erfahrungen mit Airmax Swiss

Alan

Mitglied
11. Sep. 2011
22
0
0
Guten Tag allerseits

Wir hatten vor ein paar Tagen einen Vertreter der Firma Airmax Swiss zu Hause, weil wir gedenken die Fussbodenheizung spülen zu lassen.

Der Vertreter machte einen sehr kompetenten Eindruck, und meinte, dass nach der Reinigung entmineralisiertes Wasser mit einem speziellen Zusatz in die FBH eingefüllt wird.

Dies verhindere auf lange Zeit das Verschlammen, entziehe den Sauerstoff und versiegle gleichzeitig das Plastik der Heizungsrohre.

Has jemand Erfahrung mit der Firma Airmax Swiss?

Mit den besten Grüssen

Alan

 
Habe eben mit einem Vertreter der Firma ein längeres Telefon geführt.

Machte mir einen kompetenten und sympathischen Eindruck, fachlich versiert aber auch ein guter Verkäufer.

MIr hat er das gleiche Vorgehen wie bei Alan vorgeschlagen, mich würde per PN interessieren zu welchem Preis...

Gruess

 
Hat jemand konkret einen Auftrag erteilt an die Firma und wie wart ihr zufrieden?

Wir haben das Wasser analysieren lassen bei Airmax Swiss und dabei sehr schlechte Werte erhalten. Wobei mich das auch nicht unbedingt überrascht hat, da wir normales Leitungswasser im System haben.

Gruss Lukas

 
Wir haben vor knapp 4 Jahren mit Airmax Swiss die Bodenheizungsrohre gespült, und zwar in zwei Mehrfamilienhäusern (12  bzw 14 Wohnungen). Wir haben die Variante mit der Versiegelung, d.h. dem Zusetzen des von der Firma entwickelten Derivates gewählt. Seither läuft die Heizung einwandfrei, wir konnten die Solltemperatur 2 Grad senken und auch die obersten Wohnungen werden warm. Bei diesen Wohnungen hatten wir gewisse Probleme vorher. Das Wasser in den Rohren ist auch nach vier Jahren immer noch klar durchsichtig und nicht mehr grün-braun wie vorher. Die Umtriebe hielten sich in Grenzen, logischerweise hat man keine Heizung während des Spülens, aber in den Wohnungen entsteht keinerlei Schmutz oder gergleichen. Die Arbeiten dauerten pro Huas ein Woche.

Die Firma Airmax Swiss war vor Ort, bis alles wieder rund lief, kümmerte sich  engangiert um die Entlüftung nach Wiederinbetriebnahme der Heizung (auch am Samstag) und hielt sich an die Abmachungen, auch was den Preis anging. Wir haben nur gute Erfahrungen mit der Firma von Herrn Haldemann gemacht und können die Firma guten Gewissens weiter empfehlen.

 
weshalb sucht man sich in einem Forum, in dem man sich frisch anmeldet einen 3 Jahre alten Beitrag heraus, um dann Lobgesang darauf abzulassen?

Ich war gestern auch im Migros und habe mir ein paar Äpfel gekauft. Ich war auch sehr zufrieden.... aber muss ich mich deshalb gleich in einem Forum anmelden und das so klar betonen?

Wenn alles so gut läuft, sollte es doch 4 Jahre nachdem du die Spülung durchgeführt hast, kein, Dir brennendes Thema sein,, wofür Du noch immer jeden Tag dankbar bist. Ich wüsste kein Produkt, welches ich vor 4 Jahren gekauft hätte, welches mich immer noch so stark beschäftigt, dass ich da extra so einen Aufwand wie Du treiben würde.

Kassierst Du Provision für Werbung oder bist Du dort angestellt?

 
naja, immerhin weiss ich jetzt eine Firma, welche wir bei der Renovation der Bodenheizung von 25 ReihenEFH wo meine Mutter wohnt ganz sicher NICHT berücksichtigen werden, resp. uns auch den Aufwand sparen können, von dieser eine Offerte einzuholen :)

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo