Erfahrungen mit Barko-Immobau AG

jo30

Mitglied
20. Apr. 2011
6
0
0
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahung gemacht mit Barko-Immobau AG?

Wir haben schon eine Wohnung bei diesem GU gekauft. Ich wäre interressiert daran wie zuverlässig es mit Mängelbeseitigung aussieht und Kulanz.

Herzlichen Danke

Jo

 
Hallo Jo,

ich möchte Dich nicht verunsichern aber wenn du Mängel über den GU abwickeln willst musst sehr geduldig sein. Ich selber wohne in einer Bausiedlung die von diesem GU gebaut wurde.

Meine Erfahrung ist das Mängel schön geredet werde, oder es wird versucht die Mängel auszusitzen. Die im Werbeprospekt angepiesene Rollstuhlgänigkeit ist bis heute noch nicht gegeben und dieser Mangel ist von den Wohnungsbesitzer seit über 1 Jahr gemeldet worden.

Ich persönlich melde meine Mängel immer direkt bei dem jeweiligen Handwerker, das geht schneller und man muss sich nicht irgendwelche ausreden anhören, aber zu was braucht man da dann noch einen GU?!

Ich hoffe du hast die SIA Norm in deinem Kaufvertrag, beim mir und meinen Leidensgenossen ist diese meistens nicht der Fall.

Gruss Egon

 
Hallo Egon,

danke für Deine Antwort.

Ja das mit SIA Norm hab ich leider nicht drin, dachte bei so einer grossen Überbauung wird das vertragliche schon korrekt und fair abgewickelt, wie ich leider erfahren muss ist das nicht der Fall, jeder schaut halt das sein Gewinn maximal wird, warum sollte das bei Wohnungen anders sein.

Was ich noch schade finde ist das in kaum einer Baubeschreibung die Umgebungsarbeiten genau beschrieben werden. Unser Spielplatz ist das min. was man als Spielplatz bezeichen kann, dagegen kann man nicht viel machen das ja nicht versprochen wurde.

Wie war bei Dir die Wohnungsübergabe?

Gruss Jo

 
Hallo Jo

meine Wohnungsübergabe war so schnell wie möglich und am besten nichts aufschreiben. Ist ja alles kein Problem einfach eine Liste machen und dann wird natürlich ALLES sofort gemacht....Zitat wärend der Übergabe. Heute sieht das ganz anderes aus, totschweigen, ignorieren, aussitzen sind die besten Worte dafür.

"Aus den Augen aus dem Sinn" ist wohl das Firmen Motto.

Am besten nichts mehr erwarten dann wird man auch nicht enttäuscht.

Tipp an alle die das vielleicht lesen: NIE mehr Barko

Gutes glingen Egon

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew