Erfahrungen mit Beistand?

Jany43

New member
20. Aug. 2013
15
0
0
54
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit einem Beistand? Ich weiss den werde ich dan 2jahre lang haben, wenn ich keine Vaterschaftsannerkennung möchte.

Wie oft kommt den dieser vorbei? 1x in der Woche oder 1x im Monat?

Gruss Jany

Hallo Jany

Lies mal folgenden Beitrag: http://www.migrosmagazin.ch/leben/familie/artikel/kindsrecht-ueber-alles

So wie ich es verstehe, ist die Hauptaufgabe des Beistands ein ordentliches Vater-Kind Verhältnis her zu stellen.

In deinem Fall hängt es wohl davon ab wie das Verhältnis deines Kindes zu seinem leiblichen Vater sein wird. Wenn evtl. sogar ein Unterhaltsvertrag besteht, ist der Beistand wohl mehr oder weniger eine Formsache. Ansonsten hängt viel von deiner aktuellen, familiären Situation ab.

Lg

Dominik

Hallo habe erfahrung damit... Wenn keinr vaterschaftsanerkennung gemacht wird, hat das kind bis zur volljährigkeit/mündigkeit einen Beistand...

Danke euch beiden,

Dominik ich kann den Link nicht öffnen.

Jessica ich habe gelesen nach 2 Jahren hätte ich keinen Beistand mehr. Aber zu meiner Frage: wieviel mal kommt der ungefähr vorbei????

Danke und liebe Grüsse

Es kommt ganz drauf an wie deine situatuon ist. Er/sie kann auch von dir ausgesucht werden, zb guter kolleg mit gutem leumund... Dann musst du einen antrag stellen.

Ich kenne viele die einfach bei "problemen" oder fragen zum beistand ins büdo gehen. Es kommt auch sehr auf den kanton an...

Auf jedenfall muss er ende jahr eindn bericht schreiben.

Habs gerade nochmals getestet, der Link sollte funktionieren. Zumindest vom PC aus, evtl. macht die App auf dem Telefon etwas Schwierigkeiten.

Ich kannte das mit dem Beistand noch gar nicht. Finde ich auf jedenfall ein interessantes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke....ich glaub dann ist das nicht so eine grosse Sache. Probiere morge mal mit dem Pc, ob ich den Link aufmachen kann. Lg

Danke Dominik, konnte den Link am PC öffnen. War sehr interessant. und es war herauszulesen, das der Beistand nicht oft vorbeikommt.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad