Erfahrungen mit Bella Casa GmbH

muhcow24

Mitglied
01. Okt. 2009
7
0
0
Hallo Zusammen

Hat von Euch schon jemand mit Bella Casa GmbH bzw. Brun + Strebel Tief- und Gartenbau AG gebaut? Leider konnte ich hier nichts finden im Forum. Falls jemand von Euch Erfahrung hat, wäre ich froh um ein kurzes Resumé wie es so gelaufen ist von Kontaktaufnahme bis zur Hausübergabe.

Vielen Dank schon mal vorab.

 
Hallo muhcow24

Das Unternehmen taucht hier im Forum, so weit ich das überblicken kann, bislang nicht auf. Ich weiss auch nicht, seit wann dieses als GU auftritt?

Die Firma ist ja hauptsächlich im Gartenbau und Tiefbau- bzw. Strassenbau tätig. Wie man hier das nötige Wissen für den Hochbau, als GU aufbringen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich wäre hier aber mal grundsätzlich vorsichtig und würde die Unterlagen extrem genau unter die Lupe nehmen. So weit ich das sehen konnte, gibt es dort lediglich 1 Person die sich wohl als Immobilienmakler..verkäufer...oder was auch immer betätigt. Wenn es also von dieser Ecke aus geplant und ausgeführt würde, wäre es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Verkaufsschiene... ohne jegliche Ausführung. Sicher, abgesehen von Tief- und Gartenbau, die sicher im eigenen Unternehmen vergeben würden.

Bin mal gespannt, wann hier der erste Metzger oder Bäcker (ohne natürlich etwas gegen diese wichtigen Berufsgruppen zu haben...) als "GU" auftritt?

 
Hallo Pfälzer

Vielen Dank für Deine Antwort. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, kauft das Unternehmen Bella Casa die Architekturleistung jeweils ein, sprich ein Architekt macht für Sie die ganzen Pläne. Vorzugsweise baut die Firma Landhäuser. Anschliessend tritt die Firma Bella Casa als GU auf und vergibt die Aufträge an die in der Region ansässigen Unternehmen (Elektriker, Sanitär usw.). Der Käufer hat immer ein Ansprechpartner und wird von Beginn an begleitet bis zur Schüsselfertigen Hausübergabe. Was genau die Mutterfirma Brun + Strebel AG selbst macht auf dem Bau kann ich nicht beurteilen. Die Firma hat schon über 60 Wohneinheiten in unserer Region gebaut und daher hatte ich gehofft, hier jemanden anzutreffen, welcher bereits mit dieser Firma gebaut hat. Also wer hier Erfahrung hat, bitte schreibt mir.

Gruss Muhcow24

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77