Erfahrungen mit FLEXA Bett?

Nusserl

Benutzer
11. Aug. 2010
43
0
0
45
Ich bin gerade am Überlegen welches Bett ich meiner 2-jährigen kaufen soll.

Im Moment favorisiere ich ein Flexa Bett, dass später dann halbhoh sein soll udn eventuell auch die Rutsche dazu kommt.

Zahlt sich das wirklich aus das Markenprodukt zu kaufen oder hat jemand gute Erfahrungen mit einem günstigerem Bett gemacht?

Hallo Nusserl

Wir haben ein Flexa und sind begeistert, unser Sohn schläft nun auch immer höher ;o)

Man ist do "Flex"ibel damit.

Wenn du aber nicht soviel ausgeben willst, wir haben ein Hochbett mit Leiter und Kasperltheater und Schreibtisch (alles Flexa) von Ricardo für nur mal 300.- Fr. ersteigert. Kosten würde das zusammen über 2000.-.

Wir hatten Glück, es hat kaum Gebrauchspuren und ist ein wares Schnäppchen.

Schau dich mal auf Ricardo schlau.

Lg Ella

Hallo Nusserl

Wir haben auch ein Flexa (in der Migi gekauft - es Lebe die Cumulus Punkte...). Wie schon erwähnt ist man damit sehr flexibel und kann auch oft Sachen bei Ricardo kaufen, dann ist es fürs Budget auch nicht soo schlimm.

Ich finde jedenfalls der Kauf hat sich gelohnt. Es sind stabile Betten die einiges aushalten und wenn man bedenkt dass diese Betten bis ins Teeniealter ihre Dienste tun können, die Investition allemal wert.

cumulus punkte ist ja eine super idee!

und parallel ricardo, da wir ja erst in 5 wochen zügeln werden.

vorallem mit den zusatzsachen hats ja noch massig zeit, da mir ein halbhohes bett für meine süsse noch zu früh ist. vermutlich wird sie noch längere zeit in der nacht zu uns kommen und da soll sie alleine im halbschlaf aus dem bett kommen. habe keine lust jedes mal extra dafür auszustehen:o

danke für die tipps. hilft mir wirklich weiter.

Unser süsser ging mit 2 Jahren in ein halbhohes... aber mit ZEWI ;o)

Er schläft heut noch darin.

Lg

Ich denke man kann auch relativ gut vom Babybett direkt auf ein normales 90x200er-Bett wechseln. Evt. am Anfang noch mit einem Bettgitter gegen das runterfallen. Aber so spart man sich das spezielle Kinderbett und das Kind kann schon sehr schnell den Platz geniessen.

So haben es wir gemacht, vom Babybett mit 2 Jahren direkt ins Grosse *halbhoch* Bett. Mit ZEWI.

Klappt besstens und er liebt es.

Und Stauraum unter dem Bett ist auch nicht gerade sooooo übel.

..und man spart noch Geld und Platz für das Kinderbett, das man sowieso nur ein paar Jahre braucht.....

..und man spart noch Geld und Platz für das Kinderbett, das man sowieso nur ein paar Jahre braucht.....
ein FLEXA bett ist ja eh 90x200. dazu kann man wählen, wo und wieviel gitter man braucht. und wenn man will kann man später zustazteile kaufen, damit man das bett halbhoh machen und eine rutsche montieren kann. oder ein stockbett draus machen.

wir haben uns jetzt für die version nelly entschieden. da ist an 3 seiten das gitter und an der vierten seite das gitter nur zu 2/3. dadurch fällt sie beim schlafen nicht raus, kann aber selbstständig zu uns rüber laufen, wenn sie aufwachen sollte.

zewi decken mag ich persönlich nicht so, da ich mein kind nicht festbinden will.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad