Erfahrungen mit Haas Fertigbau?

micelinho

Mitglied
11. Juni 2011
6
0
0
Hallo zusammen

Wir haben interesse mit Haas ein eigenheim zu bauen.

wir währen sehr dankbar, für ein paar tipps und erfahrungen von euch

Danke und bis bald

lg Micelinho

Hallo

Wir stehen zwar noch ganz am Anfang, werden aber auch mit Haas bauen.

Sobald die Pläne stehen, melde ich mich wieder.

Nous

hallo nous

ja, danke für die antwort.

was habt ihr für ein bauplaner von haas?welches haus?

Wir sind auch noch am anfang,mit dem eigenheim von haas

gruss micelinho

Hallo

Auf welcher Rechts- und Normenbasis habt ihr denn die Verträge geschlossen?

Hallo Micelinho

Hallo Pfälzer

Wie angetönt, stehen wir am Anfang. Vertragsunterzeichnung steht noch bevor.

Melde mich dann wieder.

Beste Grüsse.

Nous

Hallo Nous

Dann kannst Du Dich ja noch passend informieren und diese Dinge abklären.

Danke Pfälzer, werden uns genau informieren.

Übrigens, wir planen frei, kein Haus aus dem Haas Katalog.

Fortsetzung folgt...

Beste Grüsse.

Nous

Hallo Nous,

Wir haben auch Haas im Visier und würden uns über jegliche Informationen/Erfahrungstausch freuen. Läuft denn alles gut bei Euch?

Beste Grüsse

Kira

Hallo Kira

soweit alles perfekt!

In 2 Wochen ist Bemusterung in Deutschland. Aber da wir nur die Aussenhülle nehmen eine etwas einfachere Geschichte. Zudem werden wir von unserem Architekten begleitet und er hat uns auf diesen Termin hin sehr gut vorbereitet.

Bis jetzt nur zu empfehlen aber mit freiem Architekt. Nur so kam für uns ein Elementhaus in Frage. Mehr nach unserer Rückkehr aus Deutschland.

Nous

Hallo - wir stehen kurz vor der Abnahme für unser frei geplantes, schlüsselfertiges Haas Haus. Unser genereller Eindruck: Ausführung der Gewerke ist gut. Technisch macht das alles einen sehr guten Eindruck. Die eigentliche Bauphase war und ist recht nervig. Unsere BL würden wir uns etwas proaktiver wünschen und nicht so stark reaktiv. Viele sagen dass sei normal auf dem Bau, ich finds trotzdem nervig. Es gibt keine belastbaren Terminpläne oder Planungen die mit uns kommuniziert werden. So muss man alles erfragen. Vielleicht könnt ihr das von vornherein besser machen und mit eurem BL besser umgehen. AlBo

Hallo Nous!

Darf ich fragen wie der Hausbau mit Haas verlief??

Es tönt bei euch ziemlich ähnlich wie bei uns. Wir haben auch nur die Hülle von Haas und die restlichen Arbeiten erledigen die Arbeiter die unser Bauleiter selber bringt.

Wir haben schon die Bemusterung für den Innenbereich hinter uns, für die Bemusterung mit Haas warten wir

grad noch ab bis die definitive Baubewilligung vorliegt.

Meine Ansicht zu Haas? Auf keinen Fall noch mal. Hatten eine mieserable Abklärung der Reglemente. Fehlkalkulationen und keinerlei Krisenmanegement von Haas selber. Sehr bedauerlich.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu