Erfahrungen mit Immobilienhaie?

AQVA

Mitglied
02. Feb. 2010
4
0
0
53
Hallo Forum,

Gibt es hier Hausbesitzer welche Immobilienhändler empfehlen würden?

Oder schlechte Erfahrungen gemacht haben? Wie zum beispiel, zuviel verrechnete für Leistungen oder eher preiswert waren?

Ich bin Grundstückbesitzer und frage mich wie ich mich organisieren soll.

Hat mir jemand tips?

lg

AQVA

Hallo Aqva,

Ja, was möchtest du denn? Das ist aus deiner Frage nicht so deutlich ersichtlich.

Dein Land verkaufen, oder jemand suchen, der dein Land bebaut und verkauft, oder einfach ein Haus für dich hinstellt?

Also wenn du einfach Land verkaufen möchtest, würde ich ein Inserat im immoscout24 selber aufschalten. Du erreichst mit diesen Plattform oft viel mehr Menschen als die Händler mit ihrer eigenen Seite oder ihrem eigenen Schild, dass sie bei ihren betreuten Obiekten hinstellen. Und falls sie ihre Obiekte eben auch auf diese Plattformen stellen, kannst du das selber viel günstiger machen!

liebs Grüessli, jomazi

Hallo Jomatzi

Ich möchte es bebauen und planen ich dachte an ein Wettbewerb...

Na dann mach das doch.

Wir haben es auch so gemacht. Wir haben 3 Architekten mit der Planung eines Vorprojekts betraut und dann unseren Favoriten gewählt.

Wir würden das jederzeit wieder machen. Allerdings sind die Honorare der zwei unterlegenen Parteien futsch, daran sollte man denken.

Gruss küchenmaus

• Like
Reaktionen: Ze Roberto
das heisst, du suchst nicht einen immobilienhändler, sondern einen architekten oder einen generalunternehmer.

da kannst du dir ja ein paar schöne neubauten in einer region ansehen und dann einfach klingeln und nachfragen, welche bauunternehmung gebaut hat. und dann im forum checken, welche erfahrungen es mit diesen unternehmungen gibt. und ganz viele tipps für den vertrag holen.

Hallo Baumnuss,

Es geht um eine grosse Überbauung mit mehreren Wohnungen welche auch vermarktet werden sollen...

da brauch ich beratung :)

Hat jemand erfahrung mit : http://www.immokanzlei.ch/index.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das noch aktuell ist, ja ich kenne die Immokanzlei. Seriöse Firma. Das sind unter anderem die ehem. Angestellten der Goldinger Immobilien aus Kreuzlingen, die seit 10 Jahren ihr eigenes Ding machen.

Falls das noch aktuell ist, ja ich kenne die Immokanzlei. Seriöse Firma. Das sind unter anderem die ehem. Angestellten der Goldinger Immobilien aus Kreuzlingen, die seit 10 Jahren ihr eigenes Ding machen.
Richtig froegli!

Etwas spät denke ich, aber die Firma Goldinger wie deren Mitarbeiter sind zu empfehlen, TOP Seriös.

Ich hatte mit Goldinger pers. Kontakt (Liegenschaftenverkauf).

Einige der einstigen Mitarbeiter, heute Selbstständig verstehen das Metier und sind fair und absolut GOLDRICHTIGE Anlaufstelle, auch ausserhalb ihres Rayons. 

Davon gibt es heute sehr wenige, LEIDER. 

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu