Erfahrungen mit Kämpf Holzhaus

mojo

Mitglied
14. Nov. 2008
2
0
0
Hallo liebe Hausbau Gemeinde

hat schon jemand mit Kämpf AG ein Haus gebaut?? Oder kennt jemand?

Hauptsächlich ist sie in der Region Aarau/Brugg tätig.

ich habe ein wenig gegoogelt und keine Infos gefunden...

Kämpf ist ein regional tätiger Bauunternehmer. Glaube kaum, dass du da viel im Google finden wirst. Es gibt aber in der Region zwischen Lenzburg und Aarau relativ viele Kämpf-Häuser. Meistens erkennt man diese an der typischen Bauweise. Der obere Stock ist meistens aussen mit Holz verkleidet. Es sind Holz-Element-Bau-Häuser. Die neuen Häuser sehen nett aus, aber wenn sie in die Jahre kommen, musst du es schon mögen, dass das Holz stark nachdunkelt...mir gefällts nicht.

Unser Elektriker hat öfters mit Kämpf zu tun, aber ich kenne niemand der in einem solchen Haus wohnt. Ich kann dir sonst einen anderen Holzbauer empfehlen, mit dem wir gebaut haben, wenn du möchtest.

Gruss Lukas

Hallo Lukas

Ich nehme an du meinst mit deinem GU die Koch AG, der steht zumindest bei deinem Profil /emoticons/default_biggrin.png

Die Koch's habe einen sehr modernen Standart die Kämpf AG dagegen eher praktisch. Die Dachkonstruktion von der Kämpf AG ist sehr überragend gross und deckt/schützt die Wände, was meiner Meinung eine längere Lebensdauer ausmacht.

Geschmacklich muss ich sagen gefällt mir der Kämpf besser, allerdings ist der Koch doch kreativer und mutiger im Design... was einem allerdings gefallen muss.

Beurteilen kann ich aber lediglich was auf den jeweilgen Hompages steht... und beim Kämpf steht da sehr viel und Ausführlich.

Was mich jetzt intressieren würde ist natürlich was dein Elektriker von einem Kämpfhaus hält, vorallem mit dem Umgang mit der Bauleitung/ Bauherrn /emoticons/default_additional/29.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü

Ja ich meine die Koch AG, wollte nicht gleich von Anfang an Werbung machen....Wir haben aber nicht mit ihm als GU gebaut sondern er hat Architektur, Bauleitung und Holzbau gemacht, rest haben wir selber vergeben, natürlich in deren Zusammenarbeit als Bauleitung.

Design ist immer Geschmacksache, ich weiss wenig über Koch, nur was man so hört und das ist halt mehr negatives, obwohl ich auch weiss, dass man positives halt weniger weit streut als negatives, somit muss das nichts bedeuteten.

Mit dem Elektriker haben wir selber etwas Unstimmigkeiten, weshalb ich ihn nicht unbedingt fragen möchte, er hat halt nur mal erwähnt, dass er öfters für Kämpf was machen darf/kann.

Ich habe rein subjektiv das Gefühl, dass Kämpf eher etwas altmodisch baut, auch bei Konstruktion und qualitativ. Jedenfalls könnte ich dir hier in der Gegend bei jedem Haus sagen ob es von Kämpf ist oder nicht. Schon das finde ich als Bauherr und EFH-Besitzer als störend, ich möchte ein eigenes Haus haben und nicht eines ab Stange, von dem es noch hundert identische gibt.

Die Dachfläche ist wirklich typisch für Kämpf, muss zugeben, war noch nie in einem solchen Haus, kann mir aber nicht vorstellen dass das auch vorteilhaft für die Innenräume ist.

Gruss Lukas

Wir haben öfters mit Rudolf Kämpf zu tun gehabt und haben ihn immer als sehr interessiert, zuvorkommend und kundenorientiert empfunden. Schlussendlich haben wir ein bestehendes Haus gekauft, aber wenn mir gebaut hätten, dann wahrscheinlich mit Kämpf.

Hallo zusammen

Wir waren heute in einem Kämpf-Haus um es uns anzuschauen. Es machte uns einen guten Eindruck. Von der Qualität her kann ich leider nichts sagen, da ich mich nicht auskenne.

Da habe ich grad eine Frage an die Spezialisten: Sind Backsteine oder Holzwände besser? So wie ich weiss, baut Kämpf vorgefertigte Holzwände die verputzt sind.

Hallo faethor

Hier meine Antworten zu deinen Fragen ;-)

Vorweg, ich besitze seit kurzen ein Kämpf-Haus und habe daher so ein paar Erfahrungen...

Es machte uns einen guten Eindruck. Von der Qualität her kann ich leider nichts sagen, da ich mich nicht auskenne.
Das ist absolut korrekt alles was die Kämpf AG einsetzt ist Qualitativ sehr hochwertig, gewisse Dinge machen andere Zimmerleute nicht mehr weil es einfach heutzutage günstiger und schneller geht, dass die Qualität darunter leidet muss ich ja nicht erwähnen! /emoticons/default_biggrin.pngAufpassen muss man mit der "Standartausrüstung selbst der bessere Ausbaustandart ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäss... günstig, ja klar, aber ein paar eigene Ideen einbauen zu lassen ist sehr empfehlenswert!

hier ein paar Beispiele:

- Haustüre --> diese ist einfach überholt

- WC im OG --> ist einfach zu nahe an der BAdewanne, ein Eck-WC passt sehr gut in so ein grosses Badezimmer.

- BAD und WC empfiehlt es sich alle Wände zu Plätteln, ist ja schliesslich eine Nasszone.

- Solar für Warmwasseraufbereitung

- bessere Fenster (die Isolationswerte sind gerade

bei den gesetzlichen Vorschriften)

So wie ich weiss, baut Kämpf vorgefertigte Holzwände die verputzt sind.
Das ist so nicht ganz richtig, die Wände sind normalerweise "bloss" weiss angemalt. Was nicht heisst das es schlecht ist... es ist jedoch einiges heikler wenn man mal die Wände schmutzig macht und man es wieder reinigen möchte...ein Fingerabdruck kann da schon zum Problem werden /emoticons/default_rolleyes.gif

so ich hoffe dies hilft dir ein wenig weiter...

Hallo Soeme

Vielen Dank für Deine Antworten /emoticons/default_smile.png

Wir hätten die Variante mit 6,5 Zimmern im Auge, da ist das Bad kleiner. Das mit dem Plätteln im Bad ist eine gute Idee! Danke dafür!

Wie meinst Du das mit der Isolation sei gerade bei den gesetzlichen Vorschriften? Sind die Vorschriften denn nicht sehr hoch? Ich nehme an, das eine bessere Isolation um einiges teurer kommen würde, oder nicht?

Ja die Fenster sind echt nicht gerade "günstig" wir haben die standart Fenster verbauen lassen.

Nun ich weiss nicht ob ich das nochmal machen würde, denn die Fenster sind Holz-Holz und eben der Iso-Standart ist tief.... die Fenster mit Holz-Alu wären mein Favorit, innen angenehm Holz und aussen Alu gut geschützt gegen die UV...wegen den genauen Vorschriften bin ich nicht im Bild aber ein Kollege hat mir mal gesagt das diese Fenster gerade einbisschen besser sind als die gesetzlichen Bestimmungen

Hmmmm.... Und wo kann ich mehr "praktische" Infos über den ISO-Wert und Kämpf-Fenster holen?

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu