Erfahrungen mit Kaminofen Koko Xtra

danikrack

Mitglied
13. Sep. 2010
3
0
0
Hallo,

wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit dem Koko Xtra von Austroflamm?

Wir haben ihn im November 2008 bekommen und nun, nach nicht ganz zwei Jahren, sind die Platten innen gerissen. Gestern beim Aussaugen des Rohres und des Innenraumes mussten wir das beim Herausnehmen feststellen. Bei den beiden aufrecht stehenden Platten hinten sind unten in der Mitte die Ecken abgebrochten (relativ groß). Auch die Platte, die unten liegt, weist Risse vor. Wir sind entsetzt, zumal uns der Händler erklärte, dies sei eine normale Verbrauchserscheinung!!!!!!!!

Der Ofen wurd jetzt 2 x ca. 5 Monate benutzt. Die Zeit erscheint mir zu kurz, um schon wieder Geld zu investieren und neue Platten zu kaufen.

Ich hoffe auf Eure Beiträge und Erfahrungswerte.

Gruß

 
Wir haben das gleiche Problem ,auch bei unserem Ofen sind schon Teile ausgebrochen und kleine Risse sind an der Rückwand. Unser Händler hat auch gleich gesagt dass Risse keine Mängel darstellen.Hätte ich diese schlechten Erfahrungen mit Koko X-tra vorher gelesen hätte ich mich für einen anderen Ofen entschieden,meine Tochter hat ihren Ofen (von einem anderen Hersteller) schon 5 Jahre und hier sind keinerlei Abnutzungserscheinungen zu sehen.

Gruß

HG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew