Erfahrungen mit KWC AVA Armaturen?

Ubass

Mitglied
23. Okt. 2011
14
0
0
Hallo zusammen,

die Entscheidung für die Armaturen unseres Neubauprojekts viel sehr schnell auf die KWC AVA Linie, weil sie vom Design her genau das war, was wir suchten. Nun waren wir vergangene Woche in der Sabag für die Bemusterung und waren von der Haptik nicht so begeistert.

Es fühlte sich alles ein wenig wacklig und "billig" an. Nun der Mann von der Sabag meinte, es könne sein, dass dies wegen dem Ausstellungsaufbau sei, da dieser ohne Wasser(druck) gemacht sei. Weiter sei dies ein gut gehendes Modell das seit rund zwei Jahren auf dem Markt sei und er eigentlich keine diesbezüglichen Reklamationen bekommen habe.

Darum meine Bitte an alle KWC AVA Benutzer, wie seit ihr mit den Armaturen zufrieden? Wie fühlt es sich an im Alltag(schön smooth und gedämpft oder doch eher instabil und „lödelig“)?

Für jegliche Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Unsere Favoriten waren:

KWC Ava Wandbatterie (UP, für die Waschtische)

KWC Ava Unterputz Brausearmatur (UP, für die Duschen)

KWC Ava Waschtisch-Einhebelmischer (Aufbau, für Waschtisch Gäste WC)

KWC Ava Einhandmischer mit Auszugauslauf (für die Küche)

Besten Dank im Voraus und schöne Ostern.

Gruss Ubass

 
Hallo Ubass

wir haben zwar die KWC ONO und nicht die AVA, können die Armaturen von KWC jedoch besten Gewissens empfehlen.

Sind bei uns seit 2 Jahren im Einsatz und da sitz noch alles....nix lödelig.

Kleiner Tip: Nicht bei der SABAG kaufen....viel zu teuer !

Die KWC Ava Unterputz Brausearmatur gibts bereits ab 200 Euro ....und was will die Sabag dafür ?

Gruss moudi

 
Hallo Moudi,

besten Dank für deine Antwort.

Das Problem war, dass die restlichen Produkte von KWC in der Ausstellung den von dir bestätigten und allg. bekannten guten Eindruck hinterliessen (auch die Ono Serie). Lediglich die AVA Serie viel aus dem Rahmen, was die Haptik anging. Ich war eigentlich auch ein wenig erstaunt, da ich von KWC eigentlich bis dato nur gute Produkte kannte. Deshalb meine explizite Bitte um Erfahrungsberichte von AVA Usern ;-)

Ob wir die Armaturen bei Sabag kaufen, steht noch nicht fest, die Bemusterung war dort aber das heisst noch nichts :).

Schöne Ostern

Gruss Ubass

 
Hallo Ubass

Wir haben uns für die KWC AVA Linie entschieden, jedoch sind wir noch ohne praktische Erfahrungen ( noch nicht eingebaut) Die KWC Produkte wurden uns jedoch von mehreren Seiten empfohlen, Produktelinie ist sicher geschmacksache.

Auch wir haben uns gegen SABAG entschieden und die Produkte bei Reuter Badeshop gekauft.

Gruss

kibi

 
Hallo Kibi,

besten Dank für deine Antwort. Ich nehme an, euch ist während der Bemusterung nichts negatives aufgefallen bzg. Haptik? Wann könnt ihr die Armatutren in eurem neuen Heim in Betrieb nehmen?

So ähnlich wird es auch bei uns aussehen, bzgl. Sabag und Armaturen...aber ich warte noch die Offerte ab...

Gruss Ubass

 
Hallo Ubass

Die Armaturen werden Ende Mai eingebaut. Wir hatten, sagen wir es einmal so, eine mäßige Bemusterung. In Punkto Habtik und Optik hat uns die AVA Linie überzeugt ist aber wahrscheinlich erst beim täglichen Gebrauch realistisch zu beurteilen.

Übrigens wir wären auch bereit gewesen bei SABAG oder sonst einem CH-Anbieter mehr zu bezahlen jedoch nicht zu diesem Aufpreis (z.T. Zwei bis dreimal soviel) zudem war die Beratung eher dürftig und unterkühlt sowie die Offerte fehlerhaft.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruss

kibi

 
also wir haben die kwc ava linie seit august 2011 in unserem efh und wir sind sehr zufrieden! fühlt sich wertig an, sieht auch so aus und auch zum putzen gehts ring.

 
Hallo Schanin,

besten Dank für dein Feedback, das beruhigt mich nun ein wenig. Dann gehe ich mal davon aus, dass mein Eindruck wirklich mit der "wasserlosen" Showroom-Installation zusammen hing.

Gruss Ubass

 
Hall Ubass,

Wie ist nun eure Erfahrung mit KWC AVA? Seid ihr zufrieden damit?

Gruss, Xcoder

 
Hallo zusammen

wir haben auch seit Dez'12 die AVA-Armaturen am Waschbecken und den Thermostaten in der Dusche. Bin sehr zufrieden damit und auch qualitativ bis jetzt überzeugt mich KWC voll und ganz.

Bei kalkahltigem Wasser muss man einzig beachten, dass man häufig den Neoperl entkalkt, da das Gewinde sehr fein ist und es bei Verkalkung schwierig zu lösen ist (Empfehlung von unserem Sanitär).

 
Hallo Speer,

Vielen Dank. Hast Du den UP-Thermostaten oder den normalen? Wenn es der UP ist, sehe ich das richtig, dass man mit dem langen Hebel die Wassermenge einstellt und mit dem vorderen Drehkopf die Temperatur?

Gruss, Xcoder

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven