Erfahrungen mit Log.Home?

Chibi

Mitglied
06. März 2007
3
1
0
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit dem Rundholzbauer Log.Home aus Brunnen gemacht hat? Diese Unternehmung bietet neben dem Rundholzbau auch eine eigene Architektur an.

Wir haben mit dem Architekten leider ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht. So hat er u.a. die Budgetvorgabe um 70% (siebzig) überschritten.

Chibi

• Like
Reaktionen: SEB
Hallo Chibi

Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Unternehmer, mich würde jedoch interessieren in welcher Phase deines Bauvorhabens du diese Budgetüberschreitung erfahren hast. Ich nehme an das war sehr früh in der Planung oder sogar der erste Entwurf?

grüsse

SaSo

Hallo SaSo

Die Überschreitungen haben sich stufenweise entwickelt. Und immer so, dass wir zwischenzeitlich wieder unterschrieben haben. So hat er z.B. im Kostenvoranschlag +/-20% klammheimlich die Landkosten eliminiert und trotzdem alles als Anlagekosten "verkauft". Weil der Betrag gleich hoch war im Kostenvoranschlag +/- 25% sind wir (zu) spät daraufgekommen. Gleiches mit dem Kostenvoranschlag +/- 10%. Der war wiederum 20% höher - und wurde uns erst unterbreitet, nachdem er den Rundholz-Bauauftrag im Trockenen hatte.

Grüsse

Chibi

Das ist ja wahnsinn..../emoticons/default_eek.png

Habt ihr denn schon Anzahlungen geleistet?

Was gedenkt ihr zu tun? Weitermachen mit diesem Unternehmer oder versuchen auszusteigen?

grüsse

SaSo

Hallo SaSo

Das Haus ist fertig, wir sind eingezogen. Und die ganze Chose ist jetzt vor Gericht hängig.

Grüsse

Chibi