Erfahrungen mit Luxhaus bzw. Qualityhome?

Zerom

Mitglied
26. Mai 2010
1
0
0
Hallo zusammen

habe mit der Suchfunktion keinen entsprechenden Beitrag gefunden, Luxhaus scheint relativ neu in der Schweiz vertreten zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Luxhaus bzw. mit der schweizer Vertretung Qualityhome?

Vielen Dank und Gruss

 
Hallo,

Geht uns ähnlich, währen über Erfahrungsberichte ebenfalls sehr froh. Hast Du schon irgendwo mehr herausgefunden?

Gruss Amélie

 
Tja, da wird noch nicht viel vorhanden sein... aber zumindest sollte ja ein Musterobjekt ab April stehen.. sollte zumindest.. ihr könnt ja mal nachfragen.

Ansonsten ist das ein ganz gewöhnliches Holzständerhaus.. wie es bei uns sehr, sehr viele gibt... aber auch in der Schweiz werden solche Häuser hergestellt...

 
Hallo Zerom

Wir sind gerade mit beiden am Bauen. Es ist nicht das ware was immer versprochen wird. Du muss fast jeden Tag 2 Mal anrufen um termine halten zu können. Es gibt vile probleme und werde nicht nochmals mit den beiden bauen.

Vor allem gings sehr lange bie Baubewilligung kam.

Viel Glück beim bauen.

Schöne Grüsse

 
Hallo zusammen

Wir waren vor kurzem einmal bei qualityhome bei einem 1. Gespräch. Grundsätzlich haben Sie uns einen guten Eindruck hinterlassen. Seriös, engagiert, sehr offen und sie haben grundsätzlich auch auf kritische Fragen gut reagiert - denn Luxhaus geniest gerade in den deutschen Foren nicht der beste Ruf (insbesondere bezüglich Kostenüberschreitung).

Die ersten Häuser werden zur Zeit in der Schweiz gebaut - ich denke erste Referenzbesuche sollten bald möglich sein. Vom Preis her schien uns jedoch Luxhaus eher weniger lukrativ. Insbesondere das Vorprojekt und die Abgaben, bzw. die Hornorare für Architekt und Makler (Qualitiyhome) sind eher hoch.

Wir haben uns für einen anderen Holzhäuslebauer entschieden ;-)

Gruss

 
Für welchen Anbieter haben sie sich entschieden? Sind sie zufrieden? Besten dank für ihre Antwort.

 
Hallo zusammen

Ich möchte hier ebenfalls meine Erfahrungen mit Luxhaus und Qualityhome mit euch teilen. Wir haben letztes Jahr mit Luxhaus angefangen zu bauen und haben diesen Sommer unser Haus bezogen. Entgegen den zwei Benutzern hier, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und bin heute stolzer Besitzer eines qualitativ hochwertigen Luxhaus Eigenheims. Wir waren sehr zufrieden mit den Leistungen und der freundlichen, fachgerechten und professionellen Beratung von Qualityhome. Entgegen der Erfahrung von Sami BL wurden meine Termine eingehalten und ich musste nicht für Termine stürmen.

Wir hatten auch Probleme mit den Baueingaben. Das Problem waren aber eher die Anforderungen der Baukommission, welche meiner Ansicht nach sicher nicht Qualityhome in die Schuhe schieben kann.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und können Qualityhome und Luxhaus nur weiterempfehlen. Wir haben übrigens nicht ein ,,gewöhnliches Holzständerhaus'', sondern eine atmungsaktive und biologisch geprüfte Wand, welche ein sagenhaftes Wohnklima ergibt.

Schöne Grüsse und noch ein gutes Wochenende.

 
Hallo flower21

wieder einmal die schönsten Lobesgesänge beim ersten Posting

ob sich die GL über eine Rechnung für Eigenwerbung freuen würde ?

Gruss

Flat E.

 
Hallo zusammen

Es wäre schön wenn wir auch schon in unserem Haus wohnen. Im Herbst 209 haben wir angefangen und wohnen noch nicht drinen.

Es ist ja nicht LuxHaus die Kosten übersteigt sondern QH und Mehrkosten hören nicht auf.

Es müssen Informationen eingeholt werden bevor Baubewilligung bantragt wird und nicht einfach was annehmen.

Das sind nur Ausreden das Baukomission fordert was nicht sein muss.

Qualitativ ist das Haus i.O., Keller und Umgebung bis jetzt reine Katastrophe.

Bei uns existiert kein Terminplan und deswegen läuft es gar nicht.

Das so in der Schweiz gearbeitet wird haben wir uns nicht einmal im Traum vorgestellt.

Also, viel Glück. Wir werden es nicht nochmals machen.

Schönen Abend

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo