Erfahrungen mit Nerinvest Ag

• Ersteller Ersteller Holzwurm78
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holzwurm78

Guest
Hallo zusammen

wollte mal nachfragen ob schon jemand hier im Forum mit Nerinvest AG in Ins gebaut oder ein Haus gekauft hat.

Besten Dank und lieben Gruss

mich würde auch interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit Nerinvest gemacht hat. Vielleicht findet sich nach so einer langen Zeit doch jemand... 

Wir haben vor 3 Jahren mit Nerinvest gebaut und kann unsere Erfahrungen weitergeben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehrheitlich ok.

Der Preisdruck auf dem Bau ist aber auch bei Nerinvest spürbar. Gute wie auch Pfusch-Handwerker halten sich in etwa die Waage. Teils wird schludrig und nicht sauber gearbeitet, dies ohne Rücksicht auf bereits ausgeführte Arbeiten.

Die Koordination der Handwerkerarbeiten ist oft nicht ablaufgerecht.

Das Unternehmen weist eine extrem hohe Fluktuation auf. Wir hatten mehrere verschiedene Käuferbetreuer und Bauverantwortliche. Dadurch geht viel Wissen verloren und es passieren Fehler aufgrund von verlorengegangenem Wissen.

Mängelbehebungen werden mangelhaft oder bastelnd ausgeführt. Und auch dies oft nur mit Nachdruck.

@habapudel

Vielen dank für die geteilte Erfahrung.

Sie haben ihr Eigenheim gebaut oder haben Sie es auf Plan gekauft? 

In letzterem Fall würde mich interessieren, ob Nerinvest allfällig einen Reservationsvorschuss verlangt hat und ganz allgemein, wie die Terminierung im Zusammenhang mit der Bezahlung und dem Bauvorschritt ausgesehen hat.

Für eine Antwort bin ich äusserst dankbar.

Beste Grüsse

Wir haben nach Plan gebaut. Hülle vorgegeben, Innenausbau variabel.

Gemäss Vertrag wäre eine Reservationsgebühr zu bezahlen. Diese mussten wir nie abdrücken. Nach dem Überschreiben beim Notar musste eine Anzahlung geleistet werden (Betrag in % weiss ich nicht mehr). Rest bei Schlüsselübergabe.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu