Erfahrungen mit Novacasa von Fust?

nyla

Mitglied
13. Aug. 2009
4
0
0
Hallo Zusammen

wir bewohnen ein ca 46 jähriges Haus, das wir nun kaufen können.Und nun möchten wir es natürlich auch unseren Bedürfnissen anpassen.

Wir möchten Küche,Bad,Fenster,Heizung und ein weiteres Bad im Obergeschoss/Estrich machen lassen.Wir selbst haben wenig Ahnung vom Umbauen und möchten am Liebsten "alles aus einer Hand" machen lassen und haben nun erst einmal eine Offerte von Fust Novacasa machen lassen.Diese erschien uns allerdings recht hoch 174 000 Fr insgesammt./emoticons/default_confused.png(Die Räume bleiben alle gleich,kein Anbau oder grosse Aenderugen nur Einbau eines kleinen Dachfensters.Auch sonst kein Luxus.Küchengeräte von Bosch, nur kleine Küche und Bad.)

Hat jemand Erfahrung mit Fust Novacasa?Oder kennt jemand andere Unternehmen, die alles auf einmal offerieren?

Natürlich werden wir weitere Offerten einholen, ich bin aber dankbar für gute Tipps.

LG

Hoi,

wo steht das Haus? Es gibt einige Handwerkerpools in der Schweiz, aber halt nicht überall.

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo Maxi

Das Haus steht in der Nähe von Bern.

LG Nyla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nyla

Ich habe mein Haus Jg. 57 vor 5 Jahren komplett umbauen lassen durch Fust Novacasa, Umbausumme war ca 150t Franken. Ich bin bis heute super zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.

Folgede Punkte möchte ich besonders erwähnen:

- Erarbeitung eines detaillierten Ausführungsdossiers mit garantiertem Festpreis (totale Kostentransparenz)

- Erarbeitung eines dataillierten Bauprogramms, das genau eingehalten wurde.

- Regionale Handwerker werden genommen

- Eine Ansprechperson, die die gesamte Verantwortung trägt und koordiniert.

- Unserer Bauleiter von Fust war sehr viel present und hat den Handwerkern auf die Finger geschaut.

- Bei späteren Garantieansprüchen hast du ebenfalls nur einen Ansprechpartner.

- Falls du Eigenleistungen machen möchtest, wird das problemlos akzeptiert.

Hast du noch Fragen ?

gruss

bigrun

Hallo bigrun

Danke für deine Antwort.Das Konsept hat uns an und für sich auch überzeugt nur eben der Preis dafür nicht. Darf ich fragen, was ihr so ungefähr habt machen lassen?

Gruss Nyla

hallo nyla

das mit dem preis ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man die genauen umstände nicht kennt. grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass fust novacasa sicher nicht extrem billig ist. auch das gu honorar ist in etwas mittelfeld. mich hat aber das gesamtpacket überzeugt.

folgendes haben wir gemacht:

51/2 Zi Haus mit 100m2 Wohnfläche, 2 Etagen.

- haus praktisch "ausghöhlt": alle tapeten verputze holzdecken pvc böden parket, bad, wc, küche etc raus, alle heizkörper demontiert

- alle Wasser- und Abwasserleitugen ersetzt, eingespitzt

- alle Stromleitungen ersetzt, eingespitzt (Eigenleistung)

- gesamtes haus überall neue decken gemacht, weissputz fein

- alle wände im haus ausgebessert und mit abrieb versehen

- alle böden im og laminat verlegt

- bad og platten am boden und wand, badewanne (etwas grössere als norm), eckduschkabine mit runden glasschiebetüren, wc mit eingemauertem spühlkasten, badmöbel mit spiegelschrank/kasten und ovalem lavabo

- og kinderzimmer türe versetzt um 1m

- eg boden zwischen wohnen küche und gang auf gleiches niveau gebracht (fliessboden)

- neues gäste wc aufgemauert im eg mit wc und lavabo.

- kpl. neue kücke mit granit eingebaut (25t Fr.)

- plattenbogen im gang, wc und küche.

- halbe wand herausgebrochen zwischen küche und wohnen "frühstücksbar"

- wand zwischen wohnen und gästezimmer herausgebrochen (vergrösserung wohnraum)

- heizkörper neu gestrichen und wieder montiert.

- laminat im wohn und essbereich verlegt

- einbauschränke und holztüren abgeschliffen und neu gestrichen

das sind so die eckpunkte der sanierung durch fust novacasa. es sind natürlich noch viele arbeiten gemacht worden, die ich nicht so auf die schnelle

zusammenschreiben kann. ich könnte hochstens noch sagen, was nicht gemacht wurde:

fenster, fassade und haustüre sind noch alt. das kommt im nächsten sanierungsschritt.

zu sagen ist auch noch, dass ich bei den materialien wie bodenbeläge, laminat oder auch bei der küche immer irgendwo im mittelfeld der preise war.

Hallo Bigrun

Danke für deine ausführliche Antwort. Grösse und Alter unserer Häuser sind fast identisch. Deshalb ist es doch spannend für mich zu sehen, was man für sein Geld alles bekommet, auch wenn man nicht alles genau vergleichen kann.

Nun, wir haben noch ein Anderes regionales GU gefunden und lassen von ihm unser Haus und unsere Umbaupläne beurteilen und berechnen. Erst dann können wir das Ganze auch realistisch vergleichen. Es eilt ja zum Glück nicht.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu