Erfahrungen mit PM-Haus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redairborne, wir haben ein PM Haus, Bezug 2011/12 in Anwil BL haben also den 2ten Sommer hinter uns. 

Es ist richtig und wichtig mit andern Hausbauern die ebenfalls mit PM Haus gebaut haben Kontakt aufzunehmen. Das schafft Klarheit und gibt Sicherheit, so einfach ist es nie sein eigenes Haus zu bauen. Trafen uns zum ersten mal am 13.Okt.2009 damals sah ich den Bauplatz und musste sofort zu Mangold, wissen ist da schon jemand anderer mit Interessen, wir waren die Ersten, Schrift. Vorvertrag abhängig vom Verkäufer.

10 Tage brauchten wir alles zu regeln.

Dann Gespräch, betr. Haus, wir hatten Ideen und so entstand unser Haus/Plan auf Papier. Den Baukredit musste ebenfalls geklärt werden. Limiten muss man beachten. Baubewilligung einreichen, dabei hat man kaum einen Einfluss. Holzbau, Dach in Metall, Fensterrahmen in Orange, Garage ganz in Orange.

Wer in diesem Geschäft einen Krach auslöst darf sich nicht wundern wenn was schief läuft.

Ich hab als Fotograf alles dokumentiert, es sind tausende von Fotos vorhanden. Wo die Wasserleitungen Abwasser, Stromkabel sind und WO verlaufen die Glasfaserkabel für die Nachbarliegenschaften! Lacht nicht das kann ein wichtiger Faktor werden, wenn die nicht ganz genau auf Pazellengrenze sind. Auch die Fernheizung ist ein Faktor, Schnitzel-Heizung hat auch seinen Weg auf das Grundstücks, alles und jedes kann mal leck werden.

PM Haus offeriert auch die neusten Bauten zu besichtigen. Noch besser ist es sich mit PM Haus Besitzer zu treffen.

Nehmt die Möglichkeit wahr, trefft Euch mit Bauherren die mit PM Haus gebaut haben, wer immer sich meldet.

Ich grüsse Euch und wünsche viel Erfolg.

 
Da der Erstbeitrag nun schon fast exakt 2 Jahre alt ist, sollte sich das Thema für den Eröffner wohl schon erledigt haben.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo