Erfahrungen mit Sarnafil für Flachdach

dreale

Mitglied
07. März 2009
108
0
0
Hallo Zusammen,

Unser Architekt möchte für unser Flachdach Sarnafil verwenden. Nun habe ich hier im Forum leider auch über etwas schlechtere Erfahrungen gelesen. Gibt es auch gute Erfahrungen? tendenziell wird ja eher über etwas berichtet wenns nicht so toll funktioniert...

Was wären die alterntiven?

Bitumen / Kautschuck? oder noch weiteres?

Ich liebäugle ja eigentlich mit Bitumen....weiss jemand ob das teuerer/billiger als Sarnafil ist? Dach wird extensiv begrünt sein.

Danke im voraus und gruss aus BL!

dreale

 
Hallo dreale

Sarnafil ist ein "Foliendach" ... möchte es nicht schlecht oder teuer reden, wird es doch auch vielerort eingesetzt.

Wichtig - wie eigentlich bei jedem Dachsystem - die Planung !

Fact ist jedenfalls, dass es eine kleine Sarnafil-Mafia gibt ... die Vertiebswege sind gesetzt, ebenso kriegt nicht jeder Unternehmer die Produkte .. und wenn immer die gleichen Leute/Firmen mit immer den gleichen Dingen abeiten, liegt der Verdacht nahe, dass der Preis resp. das Geld im Vordergrund steht

es gibt auch noch andere, noch nicht so bekannte TPO-Produkte auf dem Markt. So zum Beispiel dieses hier; FLAG

alternativ ist sicher das Schwarzdach (Bitumen) ... von "Gummi" würde ich abraten ..

zum Preis kann ich dir leider keine Angaben machen.

nimm doch mal Kontakt mit der Firma im oben stehendem Link auf .. sie bietet ja beides an und kann dir sicherlich Richtpreise für beide Varianten angeben. Evt. würde sie sogar das Devis für deinen Architekten machen

Gruss

Flat E.

 
Hallo dreale

Sarnafil ist ein "Foliendach" ... möchte es nicht schlecht oder teuer reden, wird es doch auch vielerort eingesetzt.

Wichtig - wie eigentlich bei jedem Dachsystem - die Planung !

Fact ist jedenfalls, dass es eine kleine Sarnafil-Mafia gibt ... die Vertiebswege sind gesetzt, ebenso kriegt nicht jeder Unternehmer die Produkte .. und wenn immer die gleichen Leute/Firmen mit immer den gleichen Dingen abeiten, liegt der Verdacht nahe, dass der Preis resp. das Geld im Vordergrund steht

es gibt auch noch andere, noch nicht so bekannte TPO-Produkte auf dem Markt. So zum Beispiel dieses hier; FLAG

alternativ ist sicher das Schwarzdach (Bitumen) ... von "Gummi" würde ich abraten ..

zum Preis kann ich dir leider keine Angaben machen.

nimm doch mal Kontakt mit der Firma im oben stehendem Link auf .. sie bietet ja beides an und kann dir sicherlich Richtpreise für beide Varianten angeben. Evt. würde sie sogar das Devis für deinen Architekten machen

Gruss

Flat E.
Ebenso wichtig wie die Planung ist die Verarbeitung.

Soviel ich weiss, liefert Sarnafil (Sika-Gruppe) an die Verarbeiter, die auch die entsprechende Schulung absolviert haben. Also nicht jedem.

Und ich kann mir vorstellen, dass dies auch bei der von Dir verlinkten Firma so ist.

Im Allgemeinen werden bei Foliendächern an den Verarbeiter höhere Ansprüche gestellt als bei Schwarzdächern.

Gruss, Fred

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven