Erfahrungen mit 'Schönes Wohnen GmbH'?

Hoi zäme,

wir sind neu hier im Forum.

Wir haben vor, ein Fertighaus zu bauen. Kann uns jemand etwas zu der Firma 'Schoenes Bauen GmbH' sagen? Der erste Eindruck war recht gut, wir würden aber gerne doch auch mal eine andere Meinung hören. Am besten wenn schon jemand mit dieser Firma gebaut hat.

Gruss,

Sid

Hallo

Schade dass niemand geantwortet hat. Seid Ihr inzwischen schlauer? Wir haben auch nicht viel mehr rausgefunden.

Baut Ihr vielleicht inzwischen mit jemand anderem? Wir warten auf eine Offerte von Schöner Wohnen und das erste Beratungsgespräch hat mir einen guten Eindruck gemacht.

Aber ohne jegliches Feedback von anderen Bauherren ist mir die Sache einfach zu heiss. Was meinst Du?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Laila Giuffrida

Hallo miteinander!

Tja, auch wir haben nachgeforscht und leider überhaupt nichts über Schönes Wohnen im Netz gefunde. Auch unsere abgeklapperten Banken wissen nichts über diesen Generalunternehmer.

Ich denke das kommt davon, dass Schönes Wohnen noch keinen Fuss in der Schweiz gefasst hat wie zBsp. KAMPA.

Wir werden die 3. oder die 4. sein die ein Schönes Wohnen Haus haben.

Wir sind jetzt kurz vor der Baueingabe und es hat uns jetzt schon eine Menge Nerven gekostet.../emoticons/default_sad.png .... wir hoffen, dass das so nicht weitergeht!!!

Wir haben ein schlüsselfertiges Aktionshaus (mit Vollkeller) gekauft in dem wir aber den ganzen Innenausbau selber bewerkstelligen. Und irgendwie hat Schönes Wohnen ein Problem damit... alles muss zuerst abgeklärt werden /emoticons/default_mad.png und das kann lange dauern...

Man braucht viiieeellll Geduld...

Unser Tip: Lest den Leistungsbeschrieb sorgfältig durch...nicht alles ist Standart ! Vieles muss man über die Ausbaustufe bestellen... sprich, das kostengünstige Haus wird dann doch teurer als man zuerst gedacht hat!

Und verlangt alles schriftlich!

Wünscht uns bitte viel Glück und Geduld:rolleyes:wir können es brauchen.

Liebe Grüsse

Reda

Hallo Reda,

und habt Ihr euer Eigenheim fertig gebaut:-) ich hoffe schon.

Wir waren auch bei der Expo Suhr und uns war das Haus von Schönes Wohnen sehr attraktiv schön. Die Beraterin hat uns sehr gut beraten.

Wie seit Ihr im gesamten mit der Firma zufrieden gewesen? Hattet Ihr Probleme? Ist der Gesamtpreis weit über dem ursprünglichen angegeben Preis gewesen?

Vielen Dank für dein Feedback:-)

Hallo,

beim ersten Gespräch musste ich schon alle Details vom gewünschten Haus kennen. Das war zu detailliert und ich habe das Gefühl gehabt, dass die Firma nur ein Vermittler ist, dass sie alles mit anderen Firmen organisieren.

Bei der Offerte steht nur einen Betrag, man weiss nicht wieviel der Keller, Sanitär usw. kosten und wo könnte man sparen, wenn die Offerte zu hoch ist.

Gruss.

lollo68

Hallo zusammen, hallo DACA

Tja, was soll ich sagen... mein Beitrag zu diesem Thema ist ja schon ne ganze Weile her. Ist viel passiert in der Zwischenzeit...

Wir haben schlussendlich nicht mit Schönes Wohnen gebaut, weil es uns nicht mehr wohl war bei der ganzen Sache. Wir sind mit Ach und Krach mit Hilfe eines Anwalts aus dem Vertrag ausgestiegen bevor es zu spät war. Irgendwie sind wir mit einem Blauen Auge davon gekommen.

Wir haben mit einer anderen Fertighaus-Firma gebaut. Am Anfang war alles wunderbar... leider kam unser Haus schlussendlich von Österreich und nicht wie angenommen vom Deutschen Werk. Da fingen die Probleme erst richtig an... der grösste Mangel den wir an unserem Haus haben ist eine gänzlich ausgebohrte Dampfsperrfolie bei allen Elektrobohrungen im EG und im OG wurde sie durchstochen vom Zugdraht für den Elektriker.

Wir warten seit Dezember auf unsere 3 Konvektoren für die Bäder.../emoticons/default_confused.png

Die Firma redet alles schön und sie akzeptiert unsere Forderung nach Garantieverlängerung für die kaputte Diffusionssperre nicht.../emoticons/default_mad.png

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir an die Öffentlichkeit gehen...

Vom Fertighaus-Konzept sind wir immernoch fest überzeugt - aber wir würden uns sicher mehr Zeit lassen und uns nicht überrumpeln lassen.

Liebe Grüsse

REDA

@DACA

Ach ja, noch ganz vergessen:

Aushub bitte immer mindestens 30 000.- sFr. rechnen lassen. Wir hatten gerade mal 20 000.- drin und müssen jetzt 42 000.- bezahlen, weil das Gelände nicht eben war - viel mussten wir abführen. Also schaut zuerst euer Bauland an und lasst eine Offerte machen und geht erst dann zur Bank.

Überraschungen gibts immer und überall - aber so seit ihr bestimmt im Rahmen der Finanzierung.

Und die 30 oder 40.- sFr/m2 für Platten ect könnt ihr gleich vergessen. Für diesen Preis bekommt man so gut wie gar nichts...

Wo man eigentlich Geld spart bei einem Fertighaus ist nur, dass man nicht so lange doppelt Miete/Hypo bezahlen muss (kurze Bauzeit). Ansonsten sind die Kosten schlussendlich fast gleich hoch wie beim kommerziellen Bau.

Lg

REDA

Hallo,

unser Projekt mit schönes Wohnen ist beim Anwalt und geht hoffentlich bald vor Gericht..... Achtung es geht nur um die Anzahlung, man bekommt nichts schriftlich und plötzlich wird alles anders dargestellt. Wir sind von der Firma von vorn bis hinten verarscht worden . Nach unserem Gefühl geht es darum die Anzahlung zu kassieern und dann die Bauherrn so schnell wie möglich zu verkraulen. Aber nicht mit uns. Wir werden sehen wie es weitergeht.

Ich weis nicht ob die Firma bis heute je ein Haus in der Schweiz gebaut hat. Lasst euch Referenzen geben.

Und alles von nem Anwalt prüfen lassen bevor ihr irgendwas unterschreibt.

Gruss

Nancy

PS. Für genauere Auskünfte einfach ne PN schreiben

Hi Nancy

Handelt es sich bei Eurem Projekt um die Fa. Schönes Wohnen Schweiz AG in Suhr, CEO Jörg Sager?

Wären sehr dankbar um Rückmeldung.

Gruss, Elo

Hallo Elo

Ja, bei beiden unseren Projekten handelte es sich um die gleiche Firma und den Verkäufer, den du genannt hast. Pass auf was du unterschreibst... es kostet viele Nerven, schlaflose Nächte und natürlich eine Stange Geld. Lass Dir nicht alles schön reden, nicht alles ist Gold was glänzt.

Lg Reda

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten