Erfahrungen mit Siemens Küchengeräten

ritschi

Mitglied
15. Juli 2009
72
0
0
Zur Zeit evaluiere ich Küchengeräte. Hat jemand Erfahrungen mit Siemens gemacht? Bin sehr interessiert an Meinungen.

Wir wollen keine speziellen Sachen, wir brauchen einen Dampfabzug, Glaskeramik, Backofen und Foodcenter (das ist schon ausgewählt). Da das Foodcenter von Siemens sein wird frage ich ob es Sinnvoll ist alles vom gleichen Hersteller zu beziehen?

Danke für Euren Input.

Ritschi

 
Ich habe mich ca. 2 Monate intensiv mit dieser Küchengeräte-Thematik auseinandergesetzt. Im Forum hat es auch viele Beiträge zu diesem Thema.

Fazit: für den normalen Gebrauch sind die Unterschiede minimal. Der Backofen wärmt, der Geschirrspüler spült. Viele der Unterschiede sind in der Esoterik angesiedlet. Audi und BMW werden jeweils ihr ABS/ESP als überlegen anpreisen. Beide Hersteller haben zufriedene Kunden (und teures Marketing).

Wir haben den Geschirrspüler von Siemens, Backofen/Steamer von V-Zug und den Kühlschrank von Miele, WM und Tumbler auch Miele.

Die Bedienung der neusten Generation von Miele/Siemens gefällt mir gut.

Lange Rede kurzer Sinn: Glücklich wirst Du wohl mit allem, kauf, was Dir optisch gefällt (wie beim Auto) und Dir Spass macht.

 
Wir haben bis auf den Dampfabzug Siemens in unserer neuen Küche.

Die Optik passt uns und Preis/Leistung ist auch gut.

Zwar hat die Induktion zu Beginn nicht funktioniert, weil offenbar im Werk etwas nicht richtig zusammengesteckt worden ist, aber der Reparaturdienst hat das Problem postwendend behoben.

Den Steamer findet meine Frau den absoluten Hit. Und mit etwas Üben sollten die Menues dann auch gut werden /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo Ritschi,

wir haben alles von Siemens (Inselhaube Wesco) und sind sehr zufrieden damit...

...gundsätzlich kannst Du aber - wie Turbolover schon geschrieben hat - bei Markengeräten wie z.B. Bosch/Siemens/Gaggenau, Miele, V-Zug usw. nicht gross was falsch machen! Schau, was Dir am dienlichsten ist und was gefällt!/emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos

 
Ich habe mir im Excel eine Liste gemacht mit den Features der unterschiedlichen Backofen von V-Zug und Siemens und diese dann einander gegenübergestellt. Dann habe ich Punkte vergeben und die Preise pro Punkt verglichen (Nutzwerkanalyse, Kosten/Nutzen-Rechnung).

Dann habe ich alles in den Papierkorb geworfen und die Geräte gekauft, die mir am besten gefielen und preislich in den oberen 80% lagen (also gehobene Mitteklasse innerhalb der Gruppe). Dort wo es nur wenig ausmachte, habe ich das teuerste Geräte genommen.

Natürlich ist es cool, wenn der Backofen ein Rindsfilet selber machen kann, aber mir ist wichtiger, dass ich den Abzug nicht höre (Wesco) und dass meine Frau damit auch umgehen kann /emoticons/default_wink.png

 
Ihr seit einfach klasse! Danke für den Input. Werde das so machen ;-)

Wesco scheint wichtig - ist gesetzt, doch habt ihr da noch Input über Modelle welche Ihr habt und super zufrieden seid? alles andere mal schauen was gefällt /emoticons/default_tongue.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Input. Ist Umluft wichtig? Bei den Wandhauben sehe ich Umluft nur beschränkt möglich, was das auch heissen mag.

 
Danke für den Input. Ist Umluft wichtig? Bei den Wandhauben sehe ich Umluft nur beschränkt möglich, was das auch heissen mag.
Umluft ist v.A. bei Minergie wichtig, da Du dort die beheizte Innenluft nicht direkt nach draussen leiten darfst...
...bei uns war das jedoch nicht der Entscheidungsgrund. Da das Abzugsrohr vom GU für eine Inselhaube eh zu klein dimensioniert war und wir lieber einen Abzug im Bad haben wollten, entschieden wir uns für eine Umlufthaube.

Grüssle

Arcuos

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo